Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben im Juni: Plus von 0,7 Prozentpunkten gegenüber 2004

München (ots)

Im Juni erzielt ProSieben in der werberelevanten
Zielgruppe einen Marktanteil von 11,9 Prozent. Der Sender verbessert
sich damit um 0,7 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Erfolgreich auch in der jungen Zielgruppe: Mit 17,8 Prozent behauptet
sich ProSieben mit deutlichem Abstand als Marktführer bei den 14- bis
29-jährigen Zuschauern (RTL: 15,4 Prozent MA). Im Vergleich zum Juni
2004 steigert sich der Sender um 1,8 Prozentpunkte (ProSieben Juni
2004: 16,00 Prozent MA / RTL Juni 2004: 15,0 Prozent MA). Positive
Quartalsbilanz: Gegenüber dem ersten Quartal 2005 verbessert sich
ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe um 0,1 Prozentpunkte auf
einen Marktanteil von 12,1 Prozent. Der Vergleich mit dem zweiten
Quartal 2004 zeigt eine Steigerung von 0,2 Prozentpunkten (Zweites
Quartal 2004: 11,9 Prozent MA). Das Halbjahr schließt der Sender mit
einem Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern ab.
Gepunktet hat ProSieben mit den internationalen Premium-Serien und
- Reihen wie „Desperate Housewives“ (bis zu 21,1 Prozent MA, 14 bis
49 Jahre), „Lost“ (bis zu 18,7 Prozent MA, 14 bis 49 Jahre) und
„Steven Spielberg präsentiert Taken“ (bis zu 20,3 Prozent MA, 14 bis
49 Jahre). Stefan Raab, der Meister der 3000 ccm-Klasse, begeisterte
mit seiner „Die große TV total Stock Car Crash Challenge“ 24,5
Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Den Start erfolgreich gemeistert hat
die erste deutsche Celebrity-Doku- Soap „Sarah & Marc in Love – Die
Hochzeit des Jahres“: Die erste Folge erzielte einen Marktanteil von
23,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Außerdem erfolgreich:
„Plötzlich berühmt“ – die Produktion „made by ProSieben“ erzielte am
Donnerstag einen Marktanteil von 18,6 Prozent in der werberelevanten
Zielgruppe. Quotenstarke Doku-Soap in der Daytime: „We are Family! So
lebt Deutschland.“ erreichte mit den ersten 19 Folgen einen
durchschnittlichen Marktanteil von 19 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen. Im Herbst geht die zweite Staffel On-Air.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 28.-
30.06.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89]  9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben