Bürger Lars Dietrich hat "Alles getürkt"
München (ots)
ProSieben zeigt die turbulente Liebeskomödie "Alles getürkt" am Donnerstag, 30. Januar 2003, um 20.15 Uhr. Deutsch-Rapper Bürger Lars Dietrich schlüpfte für seine erste Movie-Hauptrolle in die Nationalität eines Türken. Außerdem mit dabei: Türkiz Talay, Hilmi Sözer, Viktoria Deutschmann, Antoine Monot Jr. u.a.
Soeben veröffentlichte die GIM, Gesellschaft für innovative Marktforschung, Heidelberg, die neueste Studie über die "Deutschtürken 2002". Die umfangreiche Grundlagenstudie über das Verhältnis zwischen Türken und Deutschen ergab: Was auf den ersten Blick als zwei getrennte Kulturen erscheint, hat sich mittlerweile zu einer gemeinsamen Welt vereint. Viele Deutschtürken, die in der dritten Generation in Deutschland leben, fühlen sich deutsch und türkisch zugleich. Die Türkin Yasemin Samdereli schrieb zusammen mit ihrer Schwester Nesrin das Drehbuch für "Alles getürkt" und führte Regie. "Alles getürkt" ist eine Produktion der Westside Filmproduktion GmbH im Auftrag von ProSieben. Gedreht wurde in Köln im Herbst 2002.
Zum Inhalt: Olaf Stern (Bürger Lars Dietrich) ist Polizist aus Überzeugung und träumt davon, als verdeckter Ermittler zu arbeiten. Seine Chefin allerdings meint, er sei noch zu jung. Außerdem brauche sie für den nächsten Einsatz einen Türken. Olaf lässt nicht locker: Mit Hilfe seines besten Freundes Cem (Hilmi Sözer) verkleidet er sich als Türke und läuft im Revier mit einem Berg Döner auf. Kommissarin Hartmann gibt sich geschlagen. Olaf bekommt drei Tage Zeit, um sich auf dem Großmarkt in den Kreis der Verdächtigten einzuschleusen. Und tatsächlich, mit ein paar technischen Tricks und einer rührseligen Geschichte lässt sich Ismael (Ünal Silver), der Inhaber eines Gemüsestands, überreden, Olaf alias Cem Yilmaz einzustellen.
Kurz darauf baut der junge Ermittler einen Unfall. Aber auch das kann seine Siegerlaune nicht trüben. Im Gegenteil: Olaf begegnet seiner Traumfrau, der attraktiven Türkin Nihan (Türkiz Talay), der er sich spontan als Cem vorstellt. Nihan studiert Malerei und hat die Nase voll von deutschen Männern. Als Olaf das erfährt, bringt er es erst recht nicht mehr übers Herz, Nihan die Wahrheit zu sagen. Außerdem ist da noch Tarkan (Bulent Sharif), ein echter Türke und angehender Mediziner mit Waschbrettbauch. Doch Nihan verliebt sich tatsächlich in den vermeintlichen Gemüseverkäufer Cem/Olaf. Dass der in Wirklichkeit versucht, die Machenschaften im Großmarkt aufzudecken, ahnt sie nicht. Gerade als der große Zugriff erfolgen soll, stellt sich heraus, dass Ismael Nihans Vater ist, und Olaf wird von Tarkan vor den Augen seiner Freundin enttarnt. Das Desaster scheint perfekt: Ismael kommt unschuldig in U-Haft, Nihan will Olaf nie wieder sehen und beschließt, Tarkans Heiratsantrag anzunehmen ...
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1179, Fax -1194
nicole.karg@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. 089/9507-1173, Fax -1172
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell