ProSieben

Kinder, die mit Handgranaten werfen: "Inside mit Stefan Gödde: Russland" am 8. August auf ProSieben

Unterföhring (ots) - Wissens-TV made by ProSieben: Zwei neue Wissens-TV-Programme starten am Montag, 8. August 2016. Stefan Gödde reist für seine neue Reportage-Reihe "Inside mit Stefan Gödde" (22:15 Uhr) in vier Folgen um die Welt und startet in Russland. Im Reportermagazin "Follow Us" (23:15 Uhr) setzen sich die Reporter Fabian Sixtus Körner (33), Nicola von Leffern (29), Rike Kaltheuner (26) und Tech-Junkie Baris Öztürk (29) auf individuelle Art mit dem Thema "Kampf" auseinander. Das Storytelling? Unmittelbar, ehrlich, authentisch. Die Bildsprache? Hand-Made, direkt, oft in Selfie-Optik.

Wieso werfen russische Kleinkinder nach der Schule mit Handgranaten? Welche Privilegien bringen gute Beziehungen zum Kreml? Und wer darf auf der geheimen Schießanlage mitten in der Moskauer U-Bahn rumballern? Für die erste Folge von "Inside mit Stefan Gödde" am Montag, 8. August 2016, um 22:15 Uhr auf ProSieben geht es für den Reporter nach Russland. Was ist Propaganda, wie nehmen die Menschen ihr Land wahr? Stefan Gödde trifft die Menschen, die Russland ein Gesicht geben, und will über ihren Alltag ein Gefühl für das wahre Leben dort bekommen.

Stefan Gödde: "Begegnungen mit Menschen, die im Kriegsgebiet der Ukraine leben, das Treffen mit einem milliardenschweren Oligarchen, ein Interview mit einem russischen Journalisten, der mir erzählte, dass er sich auf dem Weg zu mir verfolgt und überwacht gefühlt habe - diese Erlebnisse haben Russland für mich greifbar gemacht. Und als wir als erstes Kamerateam überhaupt eine geheime und immer noch aktive Schießanlage mitten in der Moskauer U-Bahn betraten, habe ich mich für einen Moment gefühlt wie in einem Agententhriller." Weitere Stationen von "Inside mit Stefan Gödde" sind Fukushima, der Iran und China.

Militärdrill für chinesische Kinder, Konfrontation mit den eigenen Ängsten in New York, die digitale Erschließung des Himalaya und der Aufstieg einer bärtigen Londonerin zum Instagram-Star - vier Geschichten, ein Stichwort: Kampf. Adventure-Traveler Fabian Sixtus Körner (33), Filmemacherin Nicola von Leffern (29), Digital-Expertin Rike Kaltheuner (26) und Tech-Junkie Baris Öztürk (29) nähern sich beim neuen Reportermagazin "Follow Us" immer montags, um 23:15 Uhr auf ProSieben (drei Folgen: "Kampf", "Exzess", "Angriff") einem Thema unter ihrem persönlichen Blickwinkel. Sie erzählen Geschichten aus ihrem eigenen Spezialgebiet. Bei "Follow Us" verschmelzen Netzgewohnheiten, Insiderwissen und Reportage zu einer neuen Form des Reportermagazins.

Bei Fragen:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

http://presse.prosieben.de/



Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: