Unheilbar verliebt: Shailene Woodley in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" am 17. April 2016 auf ProSieben

Mit diesem sensiblen Jugenddrama gelang den beiden "Divergent"-Stars Shailene Woodley und Ansel Elgort ein echter Überraschungshit. Der Erfolg der tragischen Liebesgeschichte zweier krebskranker Teenager drückt sich nicht nur in weltweit überragenden Einspielergebnissen aus: Bei den Teen Choice Awards waren Film und Hauptdarsteller mit sieben Auszeichnungen 2014 die Abräumer des Abends! ... ProSieben zeigt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" am Sonntag, 17. April 2016, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Fakten:

-	"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann an den enormen
Erfolg der gleichnamigen Buchvorlage von Josh Green anknüpfen und
spielte bei Produktionskosten von beinahe lächerlichen zwölf
Millionen Dollar weltweit großartige 307 Millionen Dollar ein.
   -	Junge, tragische Liebe ist seit Shakespeares "Romeo und Julia"
immer wieder für einen Welthit gut. Bei "Das Schicksal ist ein mieser
Verräter" drängt sich oberflächlich sofort der Vergleich mit dem
Klassiker "Love Story" (1970) auf. Allerdings wirkt der Film im
Gegensatz zu Arthur Hillers Taschentuch-Vernichter vor allem durch
seine humorvolle, altersuntypisch abgeklärte Note. In der
Verarbeitung eines so ernsten Themas wie Krebs für ein jugendliches
Publikum gleicht "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" eher dem
2012 verfilmten "Vielleicht lieber morgen", in dem der Hauptcharakter
psychisch erkrankt.
   -	Dem jungen Publikum wurde Shailene Woodley zuvor durch ihre
Hauptrolle in der Sci-Fi-Reihe "Divergent" bekannt. Der dritte Teil
"Allegiant" wird am 17. März 2016 in den deutschen Kinos anlaufen.
Neben Woodley ist dabei auch Ansel Elgort als ihr Filmbruder zu
sehen.

Inhalt: Die 16-jährige Hazel (Shailene Woodley) hat seit drei Jahren Schilddrüsenkrebs. Ihre scheinbar unerfüllbare Sehnsucht nach einem normalen Teenager-Leben versteckt sie hinter einer undurchdringlichen Fassade aus zynischem Humor. Nur ihren Eltern zuliebe lässt sich Hazel überreden, an einer christlichen Selbsthilfegruppe für junge Krebspatienten teilzunehmen. Dort trifft das Mädchen auf den lebensfrohen Augustus "Gus" Waters (Ansel Elgort), der durch eine Form von Knochenkrebs bereits einen Unterschenkel verloren hat. Der unangepasste Gus erobert ihr Herz im Sturm, von nun an verbringen die beiden jede freie Minute miteinander. Hazel beginnt, ihr Leben trotz der Krankheit immer mehr zu genießen. Doch als sich ihr Zustand plötzlich verschlechtert, wird ihr bewusst, dass sie einen hohen Preis für ihre Gefühle zahlen muss. Darf sie sich im Angesicht ihrer tödlichen Krankheit hoffnungslos verlieben?

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter " (OT: "The Fault in Our Stars") Am Sonntag, 17. April 2016, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, 2014 Genre: Drama Regie: Josh Boone

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Walburgis von Westphalen