ProSieben Television GmbH

Ein Fall für beste Freunde - "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas am Samstag, 27. Februar

Ein Fall für beste Freunde - "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas am Samstag, 27. Februar
Ein Fall für beste Freunde - "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas am Samstag, 27. Februar "Ich kriege glaube ich gleich einen Nervenzusammenbruch. Ich hasse Dich!" Für ihre vermeintlich beste Freundin Johanna (25) soll Helena (27) bis an ihre Grenzen gehen und einen Rope Jump an einer Felswand absolvieren - 170 Meter im freien Fall. In ...

Unterföhring (ots) - "Ich kriege glaube ich gleich einen Nervenzusammenbruch. Ich hasse Dich!" Für ihre vermeintlich beste Freundin Johanna (25) soll Helena (27) bis an ihre Grenzen gehen und einen Rope Jump an einer Felswand absolvieren - 170 Meter im freien Fall. In die Tiefe geht es auch für Kandidatin Myriam (21): Sie soll einer Geige unter Wasser sanfte Klänge entlocken. Ein wacher Geist wird Simon (33) abverlangt: Für seinen besten Freund Cornell (26) soll er über 60 Stunden lang nicht schlafen. Werden die überraschten Kandidaten die Herausforderungen ihres Lebens im Namen der Freundschaft annehmen? Joko Winterscheidt (37) und Klaas Heufer-Umlauf (32) laden in der ProSieben-Show "Mein bester Feind" am Samstag, 27. Februar 2016, um 20:15 Uhr, wieder zum ultimativen Freundschaftstest im deutschen Fernsehen ein.

Wie aufrichtig ist die engste Verbindung zweier Menschen, die sich Freundschaft nennt? Ist man bereit, für sie alles zu riskieren ohne selbst davon zu profitieren? Fünf Kandidaten treten in "Mein bester Feind" für ihre besten Freunde an und erspielen für sie durch Bestehen der härtesten Challenges Preise. Selbstlos oder egoistisch? Die Kandidaten selbst gehen bei "Mein bester Feind" mit leeren Händen nach Hause. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen die zwischenmenschlichen Beziehungen auf den Prüfstand und begrüßen die Gewinner anschließend im wahnwitzigen Finalparcours im Studio. Dort haben sie die Chance auf den Hauptgewinn: Einen Mercedes-Oldtimer.

Hintergrund: "Mein bester Feind" startete am 6. Dezember 2014 mit einem Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zuletzt überzeugte die Show mit Joko und Klaas mit 11,6 Prozent (5. September 2015) und 13,1 Prozent (9. Januar 2016) Marktanteil.

"Mein bester Feind" - Samstag, 27. Februar 2016, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Hashtag zur Show: #MbF

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber
Tel. +49 [89] 9507-1187
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

 
Original-Content von: ProSieben Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben Television GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: