ProSieben

Hier wird Musik geschrieben: Rea Garvey macht in einem neuen ProSieben-Musik-Programm einen Songwriter zum Hit

Hier wird Musik geschrieben: Rea Garvey macht in einem neuen ProSieben-Musik-Programm einen Songwriter zum Hit
,Es beginnt mit einem leeren Blatt, in deinem Kopf eine Melodie.' In der neuen ProSieben-Musik-Doku ,MEIN SONG - DEINE CHANCE' laedt Rea Garvey drei Musiker ein, einen seiner Hits in ihrer eigenen Interpretation zu covern. Was sie noch nicht wissen: Wer Rea mit seiner Version am meisten inspiriert, schreibt... mehr

Unterföhring (ots) - "Es beginnt mit einem leeren Blatt, in deinem Kopf eine Melodie." In der neuen ProSieben-Musik-Doku "MEIN SONG - DEINE CHANCE" lädt Rea Garvey drei Musiker ein, einen seiner Hits in ihrer eigenen Interpretation zu covern. Was sie noch nicht wissen: Wer Rea mit seiner Version am meisten inspiriert, schreibt und veröffentlicht mit ihm gemeinsam einen neuen Song. ProSieben begleitet Rea Garvey und die drei Musiker vom ersten Kennenlernen bis zum fertigen Musik-Produkt - am Donnerstag, 26. November 2015, um 22:30 Uhr.

Downloads für "ClearWater"

Der Song ist direkt nach der Sendung als Download erhältlich. Die Einnahmen fließen in das Projekt "ClearWater", das Rea Garvey seit vielen Jahren unterstützt. Die Initiative engagiert sich für sauberes Trinkwasser in Ecuador.

Das sind die Künstler

Die Wahlberlinerin MarieMarie (31) steht für Kontraste: dunkelrote Locken, Harfe, elektronische Klänge. Rea Garveys Hit "Supergirl" verpasst sie ein unvergleichliches Elektropop-Gewand. Singer-Songwriter Darcy (21) aus der bayerischen Provinz (Oberpframmern bei München) gibt es nur in Kombination mit seiner Gitarre. Er präsentiert dem Iren eine Folk-Version seines Songs "Oh My Love". Sängerin Alina (29) aus Berlin überrascht Rea mit ihrer reifen Soulstimme und einer emotionalen Version seiner aktuellen Single "Armour" mit deutschen Textelementen.

So lernt Rea die Musiker kennen

Auf der Suche nach Inspiration: Rea Garvey besucht drei junge Künstler in ihrer Heimat und lädt sie in sein Studio nach Berlin zu einer gemeinsamen Jam-Session ein. "Ich erinnere mich an meine eigenen Anfänge und bin neugierig, ihre Geschichten zu hören." Der Ire bittet die Musiker, individuelle Coverversionen seiner Hits "Armour", "Oh My Love" und "Supergirl" zu komponieren und ihm vorzusingen. Was die drei noch nicht ahnen: Wer ihn mit seiner Interpretation am meisten überzeugt, schreibt, produziert und veröffentlicht gemeinsam mit dem Iren einen Song: In 24 Stunden vom leeren Blatt bis zum fertigen Lied. "Ich bin gespannt, mit den jungen Musikern zu arbeiten und ob wir jemals an den Punkt kommen, dass wir uns mit dem Ergebnis wohlfühlen."

Produziert wird "MEIN SONG - DEINE CHANCE" von der RedSeven Entertainment GmbH.

"MEIN SONG - DEINE CHANCE" am Donnerstag, 26. November, um 22:30 Uhr auf ProSieben

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Pia Landgrebe
Tel. +49 [89] 9507-1135
Pia.Landgrebe@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: