Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television GmbH: Starker Ausblick auf ein starkes Programmjahr 2002

München (ots)

Über 200 Spielfilm-Erstausstrahlungen, u.a. "Stars Wars: Episode
One - Die dunkle Bedrohung", stärken ProSiebens Kernkompetenz
Spielfilm / Der Sender zeigt noch mehr frische Show und Comedy / Eine
interaktive Abenteuershow erweitert die Kompetenz im Segment
Unterhaltung / Relaunch der ProSieben.de
Heute Abend gab Geschäftsführer Nicolas Paalzow im Studio Hamburg
einen Ausblick auf das ProSieben-Jahr 2002: "Wir werden in diesem
Jahr mit der bewährten Kombination aus Konstanz und Innovation auf
den guten Ergebnissen von 2001 aufbauen. Konstanz, das heißt junges
Fernsehen, internationale Spielfilm-Highlights und starke
Programm-Marken. Unsere Innovationskraft stellen wir mit frischen
Showkonzepten und Event-Unterhaltung unter Beweis - und mit dem
Relaunch unseres Internetauftritts Anfang März 2002."
Auch im Olympia- und Fußball-WM-Jahr setzt ProSieben auf seine
Kernkompetenz im Bereich internationale Spielfilme. Über 200
Erstausstrahlungen und über 400 Kino-Highlights aus den letzten vier
Jahren stehen 2002 auf dem Programm des Münchner Senders. Die
Zuschauer erwarten Blockbuster wie "Stars Wars: Episode One - Die
dunkle Bedrohung", "8 MM - Acht Millimeter", "The Sixth Sense",
"Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Rush Hour", "Lost in Space",
"Verlockende Falle", "James Bond oo7 - Die Welt ist nicht genug",
"Der Prinz von Ägypten", "American Pie" oder "Instinkt". Dazu als
besondere Events: die BBC-Dokumentation und ProSieben-Koproduktion
"Die Erben der Saurier" und  - zum vierten Mal und live aus dem neuen
Kodak-Theater in Hollywood - die Verleihung der "Oscars".
Abgerundet wird das starke Spielfilmangebot ProSiebens durch
Eigenproduktionen und Kinofilme "Made in Germany". Nach
Quoten-Erfolgen wie "RATTEN - sie werden Dich kriegen!" (MA 22,1
Prozent, 14-49 J.) und "Verliebte Jungs" (MA 21,8 Prozent, 14-49 J.),
die den Donnerstag als TV-Movie-Tag etablierten, setzt der Sender
auch 2002 auf junge Storys und junge Gesichter wie Bettina Zimmermann
("Geliebte Diebin") oder Julia Richter ("Die Nacht in der ganz
ehrlich überhaupt niemand Sex hatte"). Außerdem präsentiert ProSieben
in diesem Jahr zwei zweiteiligen Event-Produktionen, "Operation
Rubikon" mit Maria Schrader und "Das Jesus Video" (AT) nach dem
Bestseller von Andreas Eschbach, sowie das Serienprojekt "Alicia!"
mit Chiara Schoras in der Hauptrolle.
Noch mehr Unterhaltung mit noch mehr Comedy und Shows - auch das
verspricht Deutschlands Sender mit der "besten Unterhaltung" und der
"besten Comedy" (forsa.-Umfrage Dezember 2001) in diesem Jahr. So
erhält das Erfolgsduo Erkan & Stefan mit "headnut.tv" eine eigene
Show, Thomas Hermanns geht mit "Pop Club", Michael Mittermeier mit
seinem Bühnenprogramm "BACK TO LIFE!" an den Start, genauso der "Rose
von Montreux"-Gewinner "League of Gentlemen". Seine Kompetenz im
Bereich Comedy beweist ProSieben nicht zuletzt mit der bereits
sechsten - und letzten - Staffel der "bullyparade" sowie vier Mal die
Woche "TV total". Stefan Raab meldet sich u.a. live von der
Fußball-WM. Für mehr Show im Programm sorgt ein neues Gesicht. Ab
heute, 16. Januar 2002, bringt Tobi Schlegl mit seiner
Personality-Show "Absolut Schlegl" täglich um 15.00 Uhr frischen Wind
in den Nachmittag. Ab 20. Januar 2002 baut "Galileo The Game", die
spielerische Verlängerung des erfolgreichen Wissensmagazins mit Aiman
Abdallah, das Entertainment-Angebot am Wochenende aus. Nicht zu
vergessen die ProSieben-Event-Unterhaltung: Den Auftakt im Frühjahr
macht "Mission: Germany - Agenten für 30 Tage", eine interaktive
Abenteuershow moderiert von Miriam Pielhau und Sky Du Mont als
geheimnisvoller Mr. X. Im Herbst folgt die Mystery-Abenteuershow "The
Project" (AT) mit Bruno Eyron.
Dass sich ProSieben als Betreiber einer ungewöhnlichen
Entertainment-Marke versteht, das zeigen auch der Relaunch des
Online-Auftrittes Anfang März 2002, eine neue Presselounge im
Internet sowie die Einführung der Labels "ProSieben First Cut",
"ProSieben For Life" und "ProSieben & Friends", mit denen sich der
Sender in den Bereichen Nachwuchsförderung, Charity und Kontaktpflege
engagiert.
Der Relaunch der ProSieben.de spiegelt den On-Air-Auftritt des
Senders wider und präsentiert die Marke ProSieben in ihrer ganzen
Interaktivität. Das neu strukturierte und ausgebaute Angebot von
ProSieben.de bietet Informationen aus dem aktuellen Showgeschäft und
dem TV-Programm, angereichert mit Web-spezifischen, interaktiven
Inhalten. Neun Channels geben einen Überblick über alle
ProSieben-Formate und liefern Hintergrundinformationen. Sie bieten
Klatsch und Tratsch aus Hollywood, exklusive Videoclips, ein
umfangreiches Filmlexikon und einen Überblick über die Kinostarts.
Themen-Foren, Chats und Spiele geben die Möglichkeit zur Interaktion
mit der Marke und zum Austausch mit anderen Usern.
Die neue ProSieben-Presselounge startet im Februar dieses Jahres.
Diese B-to-B-Plattform soll die Partner aus Print, Radio, Agentur und
Produktion in Zukunft über sämtliche Aktivitäten informieren.
Pressemitteilungen zu Quotenentwicklungen, Personalien, Dreh- und
Programmstarts, Pressemappen, Informationen zu einzelnen Formaten,
Marketingkampagnen, Biografien, Bilder, Videos, O-Töne und natürlich
die richtigen Ansprechpartner werden über www.presse.ProSieben.de
abrufbar sein.
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194 
Susanne.Lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 15.01.2002 – 12:53

    Millionenschwere Daten - verschüttet auf Ground Zero

    München (ots) - Am 11. September 2001 wurden die New Yorker Zwillingstürme zum Einsturz gebracht. Wichtige, auf Festplatten gespeicherte Daten gingen durch den Terror-Akt verloren - und damit vermutlich auch brisante Informationen, die eventuell einen Kreditkartenbetrug aus dem Umfeld der El-Qaida-Organisation beweisen könnten. "Galileo" hat ein Team von Datenrettern bei ihrem Job begleitet - zu sehen am Mittwoch, ...

  • 15.01.2002 – 12:52

    Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 16. Januar 2002

    München (ots) - "SAM" - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * Tabu-Thema Totgeburt Ute Kubath hatte eine ganz normale Schwangerschaft - 0hne Probleme und Risiken. Dann das Unfassbare: Kurz vor dem Entbindungstermin starb das Kind in ihrem Bauch. Totgeburten sind meistens ein Tabu-Thema, mit dem die Frauen allein gelassen werden. * ...

  • 15.01.2002 – 08:30

    "17, männlich, allein erziehend ..." / Drehstart für die junge ProSieben-Komödie

    München (ots) - In Frankfurt haben heute die Dreharbeiten für die Komödie "17, männlich, allein erziehend ..." begonnen. Regisseur Rolf Silber ("Echte Kerle", "Ein Sommertraum"), der Talente wie Armin Rohde, Christoph M. Ohrt und Tim Bergmann entdeckte, holte für sein neues Movie neben Carin C. Tietze die komödiantischen Newcomer Niki Jondral, Fatih Alas und ...