Gesellenprüfung mit summa cum laude bestanden! "elton.tv" erreichte einen Marktanteil von 26,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe

München (ots) - Am gestrigen Donnerstag, den 6. Dezember 2001, musste Elton um 23.15 Uhr beweisen, dass er auf eigenen Beinen stehen kann. Seine Reifeprüfung - "elton.tv" - hat Deutschlands berühmtester Praktikant mit Bravour bestanden: 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Auftaktsendung auf ProSieben, das entspricht einem Marktanteil von 14,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer begeisterte Elton 26,3 Prozent, bzw. 1,63 Millionen Zuschauer. Jobst Benthues, ProSieben-Unterhaltungschef: "Das Vertrauen in das Potenzial von Elton hat er eindrucksvoll bestätigt. Wir freuen uns zusammen mit ihm über den Erfolg seines Formats und gratulieren Elton zu seinem gelungenen Gesellenstück." Neue Folgen von "elton.tv" zeigt ProSieben immer donnerstags, um 23.15 Uhr, nach "TV total". Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations / vorläufig gewichtet: 06.12.2001 ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Kontakt: Frank Heinrichsen Tel. +49 [89] 9507-1166 Fax +49 [89] 9507-1190 Frank.Heinrichsen@ProSieben.de http://www.elton.tv Foto: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-1172 Susanne.Karl@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell