Lena is coming home! ProSieben und Moderatorin Lena Gercke gehen gemeinsam in die Zukunft

ProSieben verstärkt sich für die Prime Time und nimmt ab sofort exklusiv Moderatorin Lena Gercke für mehrere Jahre unter Vertrag. Lena Gercke wird in den nächsten Jahren mehrere Prime Time-Shows auf ProSieben moderieren.

In ihrer ersten Show zeigt Lena Gercke noch im Sommer in der neuen ProSieben-Samstagabend-Show "Prankenstein" eine neue Seite von sich. Mit einem Experten-Team entwickelt sie abgefahrene 'Pranks', testet diese wunderbaren Gemeinheiten, legt dann nichtsahnende Menschen rein.

Im Herbst präsentiert Lena Gercke mit Thore Schölermann in einer klassischen Doppelmoderation Deutschlands erfolgreichste Musik-Show "The Voice of Germany". Darüber hinaus arbeitet ProSieben mit und für Lena Gercke an anderen Programmen für die Prime Time.

Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Lena Gercke passt perfekt zu ProSieben. Sie ist in der Welt zu Hause, hat Humor, Charme und Glamour - und verkörpert damit den ProSieben-Claim 'We Love To Entertain You'. Unsere Zuschauer lieben sie einfach."

Lena Gercke: "Bei ProSieben hat damals alles für mich angefangen und ich freue mich sehr darauf, jetzt wieder zurück nach Hause zu kommen. Die neue Show 'Prankenstein" ist spannend und gemein, aber dabei auch immer noch herzlich. Und bei 'The Voice of Germany' geht es mir wie vielen: ich bin von Anfang an ein großer Fan der Sendung und habe die Show nicht nur in Deutschland, sondern insbesondere auch in den USA verfolgt. 'The Voice' ist weltweit super erfolgreich und steht für unglaubliche Talente. Ich freue mich wahnsinnig auf meine neuen Aufgaben und meine Zusammenarbeit mit Thore bei 'The Voice of Germany'."

Das ist "Prankenstein":

Perfekt reingelegt: In der neuen Samstagabendshow zeigt ProSieben die zehn abgefahrensten Pranks Deutschlands. Ein dreiköpfiges Expertenteam plant die Pranks, testet sie am eigenen Leib und führt sie schließlich aus. Lena Gercke moderiert "Prankenstein" und mischt auch selber kräftig mit.

Das ist "The Voice of Germany" "The Voice of Germany" auf ProSieben und in SAT.1 ist die erfolgreichste Musik-Show im deutschen Fernsehen. Neben vielen kleinen Anpassungen gibt es 2015 eine große Veränderung: Lena Gercke und Thore Schölermann moderieren "The Voice of Germany" gemeinsam in einer klassischen Doppelmoderation. Ebenfalls neu: Andreas Bourani kämpft im Herbst zum ersten Mal als Coach mit Stefanie Kloß, Rea Garvey und den Fantastischen Zwei Michi Beck & Smudo um die besten Stimmen Deutschlands. It's Nothing but the Voice: In den Blind Auditions entscheiden die Coaches nur anhand der Stimme, wer in ihrem Team singen soll. Gefällt ihnen ein Talent, drücken sie den Buzzer und ihr Coach-Stuhl dreht sich. In den Battles tritt Talent gegen Talent an. Wer "The Voice of Germany" 2015 wird, entscheidet sich schließlich nach den Live Shows im großen Finale.

Kommunikation/PR Christoph Körfer Pressesprecher ProSieben Tel. +49 [89] 9507-1178 Christoph.Koerfer@ProSiebenSat1.com

Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com