Scheiden tut gar nicht weh! Die etwas andere Beziehungskomödie "Das hält kein Jahr ...!" am 15. März 2015 auf ProSieben

"Das hält kein Jahr" fängt da an, wo andere Filme aufhören: Beim Happy End! "Borat"-Macher Dan Mazer nimmt die Hochzeit seines Traumpaars Rose Byrne und Rafe Spall zum Ausgangspunkt für eine ebenso menschliche wie lustige "Trennungskomödie". Mit von der Partie sind der "Mom"-Star Anna Faris und "Mentalist" Simon Baker ... ProSieben zeigt "Das hält kein Jahr" am Sonntag, 15. März 2015, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"'Das hält kein Jahr' hat all diese unmöglich peinlichen Momente, die man von den 'Borat'-Machern erwarten konnte. In der Tat gibt es in dem Film einen der besten Verkleidungs-Gags, den es je gab. Aber es gibt auch eine Menge Wärme und Charm. Man mag sowohl die Braut als auch den Bräutigam. Und man jubelt, wenn sie schließlich sagen: 'Ich will nicht!'"

JORDAN HOFFMANN, NEW YORK DAILY NEWS

Inhalt: Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) könnten nicht verschiedener sein, aber dennoch verlieben sich die ambitionierte Businessfrau und der verplante Autor auf den ersten Blick. Obwohl Freunde und Verwandtschaft mehr als skeptisch sind, heiraten die beiden nach nur sieben Monaten. Doch nach den Flitterwochen ist der Traum schnell vorbei: Die Frischvermählten müssen feststellen, dass sie im Alltag alles andere als harmonieren. Was ihn amüsiert, das nervt sie zu Tode. Und wofür sie sich begeistert, ist für ihn einfach nur langweilig. Da hilft es herzlich wenig, dass Nat den gutaussehenden Geschäftsmann Guy (Simon Baker) kennenlernt und Josh sich plötzlich zu seiner Ex Chloe (Anna Faris) hingezogen fühlt. Im Grunde scheint es zu einer Trennung gar keine Alternative zu geben - nur den frustrierten Eheleuten ist das irgendwie nicht klar ...

"Das hält kein Jahr ...!" (OT: "I Give It a Year") Am Sonntag, 22. März 2015, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, 2013 Genre: Komödie Regie: Dan Mazer