Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 11. Oktober 2001

München (ots) -          "s.a.m." - die Stunde am Mittag     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Silvia Laubenbacher     Themen u.a.:          * Die mutigen Frauen der Rawa     "Frauen dürfen weder Lesen noch Schreiben können", so lautet ein eiserner Grundsatz des afghanischen Taliban-Regimes. Doch die Rawa, eine kleine Gruppe Frauen, wehrt sich gegen diese fundamentalistischen Zwänge - und setzt dabei täglich ihr Leben aufs Spiel ... "s.a.m." trifft die Anführerin der Rawa und berichtet über die Situation der Frauen in Afghanistan.          * "Drei Leben" - Die "s.a.m."-Doku-Soap     Die drei Jungs stammen alle aus Berlin, und doch könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher sein: Alt-Playboy Rolf hat die Siebzig bereits überschritten und "jagt noch immer jedem Rockzipfel hinterher". Chris dagegen hat sich bereits seinen "Mann fürs Leben" geangelt - und auch beruflich läuft bei dem Floristen alles in geregelten Bahnen. Ulrich hat mit seiner Traumfrau Angela eine "Patchwork-Familie" gegründet ...          http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de               "taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow     Thema u.a.:          * "Adult"-Syndrom     Nadine war drei Tage alt, als die Ärzte eine Entzündung an den Ohren des Säuglings feststellten. 37-mal wurde das heute fünfjährige Mädchen seitdem operiert. Aber ihre rätselhafte Krankheit wird immer schlimmer ... "taff." ruft zur Spendenaktion für Nadine auf.          * Sweetheart Julia Roberts     Ab Donnerstag, den 11. Oktober 2001, läuft "American Sweethearts" in den deutschen Kinos. In der romantischen US-Komödie mit Starbesetzung spielt "Oskar"-Preisträgerin Julia Roberts die Assistentin ihrer Glamour süchtigen Schwester Gwen (Catherine Zeta-Jones) - und verliebt sich ausgerechnet in deren Ex-Mann Eddie (John Cusack) ... Im wirklichen Leben sucht Julia Roberts seit Jahren vergeblich nach der wahren Liebe - bisher ohne Erfolg.          http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de               "Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:          * Von der D-Mark zum Euro     Die Währungsumstellung ist auch technisch gesehen ein aufwändiger Prozess: Die "alte" D-Mark wird eingeschmolzen, um aus der Metall-Masse den "neuen" Euro prägen.          * Dragster - Die Monster des Motorsports     Rund 5000 PS katapultieren einen Dragster in nur fünf Sekunden auf eine Geschwindigkeit von 400 Stundenkilometern. Für den enormen Vortrieb des Powergefährts sorgt vor allem der richtige Treibstoff: Nitromethan erhöht die Motor-Leistung gegenüber Normal-Benzin um das Dreifache.          http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH