Dritter Sitcom-Abend erreicht Top-Quoten am Mittwoch auf ProSieben

16. Mai 2013. Top-Quoten für den dritten Sitcom-Abend der Woche auf ProSieben! Die neue Folge der achten Staffel "How I Met Your Mother" (20.15 Uhr) erzielte starke 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss erreichten die dritte Folge der zweiten Staffel "New Girl" (21.15 Uhr) und die neue US-Sitcom "The New Normal" (22.45 Uhr) bis zu 11,7 und 12,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Besonders erfolgreich zeigten sich die Formate bei den jungen Zuschauern (14 bis 29 Jahre) mit herausragenden 34,9 Prozent für "How I Met Your Mother" und 31,8 Prozent für "The New Normal". Damit war ProSieben am Mittwochabend Marktführer in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 16.05.2013 (vorläufig gewichtet: 15.05.2013)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Fiction Nadja Ziegltrum Tel. +49 [89] 9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com presse.ProSieben.de

Bildredaktion