Achtung Änderung !
"FOCUS TV" - das Infomagazin am Sonntag, 29. April 2001, um 23.05 Uhr

München (ots) - Moderation: Christiane Gerboth Themen u.a.: * Keine Macht den Drogen: Wie benebelte Autofahrer die Straßen unsicher machen 1999 starben in Deutschland 60 Menschen bei Unfällen, die von Fahrern unter Drogeneinfluss verursacht wurden. Die Polizei setzt jetzt verstärkt Zivilstreifen ein, die verdächtige Autofahrer mit einem Drogenschnelltest überführen sollen. "FOCUS TV" begleitet die Nürnberger Beamten bei ihrem nächtlichen Einsatz. * Zimmer mit Aussicht: Wie der erste Tourist zur Weltraumstation ISS fliegt Der amerikanische Multimillionär Dennis Tito bezahlte rund 44 Millionen Mark für einen sechstägigen Trip zur internationalen Weltraumstation ISS. Bald könnte ein Urlaub im Orbit auch für weniger betuchte Interessenten möglich werden: Das europäische Raumfahrt-Unternehmen "astrium" hat große Pläne. "FOCUS TV" berichtet über die noch junge Branche des Weltraum-Tourismus. * Spritpreis-Horror: So sparen Sie wirklich Benzin Um durchschnittlich 30 Pfennige sind die Benzin-Preise in Deutschland seit einem Jahr gestiegen. "FOCUS TV" zeigt, wie Autofahrer sich gegen die Wucherpreise wehren können. http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell