OSCAR®-Nacht auf ProSieben: In "True Grit" lassen die Coen-Brüder die Colts rauchen (BILD)

Erfolgs-Gespann: Für ihr John-Wayne-Remake "True Grit" arbeiteten die Coen-Brüder erneut mit "Big Lebowski"-Star Jeff Bridges zusammen. Prompt landeten sie mit dem skurril-düsteren Western ihren bisher größten Box-Office-Erfolg (250 Mio. US-Dollar weltweit). Außerdem verbuchten die beiden Meister nicht weniger als zehn OSCAR® Nominierungen ... ProSieben zeigt "True Grit", am OSCAR®-Sonntag, 24. Februar 2013, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

USA, Ende des 19. Jahrhunderts: Die gerade einmal 14jährige Mattie Rose (Hailee Steinfeld) reist von Oklahoma nach Fort Smith, Arkansas, um dort Vergeltung für den Mord an ihrem Vater zu üben. Doch der Täter Tom Chaney (Josh Brolin) ist bereits Tage vor ihrer Ankunft in die Wildnis geflüchtet. In der Stadt wird gemunkelt, er habe sich der kriminellen "Lucky Ned Pepper Gang" angeschlossen. Also engagiert das hartnäckige Mädchen den berühmt-berüchtigten U.S. Marshal Rooster Cogburn (Jeff Bridges) als Kopfgeldjäger: Skrupellos, furchtlos und schießwütig - genau der Richtige für den Job. Als sich Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) den beiden anschließen will, ist Mattie empört. Denn auch der arrogante Gesetzeshüter hat es auf Chaneys Kopf abgesehen. Das Mädchen fürchtet um ihre persönliche Rache. Als sich der Texaner nach einem Streit absetzt, müssen es Mattie und der Marshal allein mit einer ganzen Bande Gesetzloser aufnehmen ...

"True Grit - Vergeltung" (OT: "True Grit") Am Sonntag, 24. Februar 2013, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2010 Genre: Western Regie: Joel und Ethan Coen

Der OSCAR® auf ProSieben im Überblick:

9.55 Uhr: "Wallace & Gromit" (USA 2005; OSCAR® i.d. Kat. "Bester animierter Spielfilm") 11.25 Uhr: "Steven liebt Kino" (Magazin) 12.00 Uhr: "A Beautiful Mind" (USA 2001; 4 OSCARS®, u.a. als "Bester Film") 14:45 Uhr: "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (USA 2008; 3 OSCARS®) 19.05 Uhr: "red! - Der OSCAR®-Countdown" (Moderation: A. Warnkross und L. Gercke) 20.15 Uhr: "True Grit" (USA 2010 - 10 OSCAR®-Nominierungen) 22.35 Uhr: "Harry Brown" (GB 2009) 00.35 Uhr: "red! - Der OSCAR®-WarmUp" (Moderation: A. Warnkross und L. Gercke) 1.00 Uhr: "red!-Carpet - Live beim OSCAR® 2013" (mit Steven Gätjen am Roten Teppich) Ab 1.30 Uhr: "OSCAR® 2013 - Die ACADEMY AWARDS® - live aus L.A."

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com