Jenseits von Mittelerde: Peter Jackson berührt mit dem Fantasy-Drama "In meinem Himmel" auf ProSieben (BILD)

In dem sensiblen Fantasy-Drama des "Hobbit"-Machers Peter Jackson bewies die damals erst 15-jährige Saoirse Ronan ("Abbitte") einmal mehr, dass sie die wohl talentierteste Jungschauspielerin ihrer Generation ist. Auch Stan Tucci lieferte in der Rolle des Kindermörders Mr. Harvey eine grandiose Performance und wurde mit einer OSCAR®-Nominierung belohnt ... ProSieben zeigt "In meinem Himmel" am Samstag, 16. Februar 2013, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Pennsylvania, 1973: Die 14-jährige Susie (Saoirse Ronan) ist ein ganz normaler Teenager. Ihre Eltern sind ihr peinlich, sie streitet sich mit ihren Geschwistern und ist zum ersten Mal richtig verliebt - bis sie von ihrem Nachbarn Mr. Harvey (Stanley Tucci) ermordet wird. In der Nacht, in der das Mädchen stirbt, findet sie sich in einem seltsamen Zwischenort wieder, von dem aus sie ihre Familie, ihre Freunde und ihren Mörder weiter beobachten kann. Auch wenn ihre Leiche nicht gefunden wird, müssen ihre Eltern wegen der Blutlache am Tatort davon ausgehen, dass Susie einem Mord zum Opfer fiel. Während ihre Mutter Abigail (Rachel Weisz) mit allen Mitteln versucht den übergroßen Schmerz zu verdrängen, sucht Susies Vater Jack (Mark Wahlberg) wie besessen auf eigene Faust nach dem Mörder. Susie will ihm helfen, ist aber letztendlich machtlos. Obwohl sie spürt, dass es das Beste für ihre Familie wäre loszulassen, kann sie selbst nicht gehen: Denn als sie noch mehr ermordete Mädchen trifft, begreift sie, dass Mr. Harvey ein Serienkiller ist ...

"In meinem Himmel" (OT: "The Lovely Bones") Am 16. Februar 2013, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2009 Genre: Fantasy-Drama Regie: Peter Jackson

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH