Alpen-Hot-Spot statt Bottrop: Eine Ruhrpott-Clique macht Urlaub im Schnee - in "We love Sölden", ab Donnerstag, 31. Januar 2013, um 22.30 Uhr auf ProSieben (BILD)

29.1.2013. Pistenspaß und Après-Ski: Die Ruhrpott-Clique aus der ProSieben-Party-Doku "We love Lloret" macht Winterurlaub im Schnee - vor Traumkulisse mitten in den Bergen. In "We love Sölden" beziehen LoryGlory (21), Emilio (19), Pole (23) und Co. ein schickes Luxus-Penthouse in Sölden (Tirol), um zwei Wochen lang zu flirten, zu feiern und ihr Wintersport-Talent zu testen. Der Start in den Urlaub verläuft für die Mädels allerdings anders als erwartet: Die schöne Gee (22) mischt die eingeschworene Clique auf. Klar, dass LingLing (21), Bauer (21), LoryGlory und Leo (22) gar nicht begeistert sind: "Das ist ja unser Revier, und wenn da jemand anderes markieren will, dann muss er erst mal an uns vorbei", stellt LingLing klar. Ob sie Konkurrenz fürchtet? In der Sommerausgabe bandelte sie mit "Babba" Jerôme (23) an. Und Gee sagt über sich: "Ich bin glücklicher Single. Ganz ehrlich, ich will mein Leben genießen..." Maikiboy (22) widmet sich lieber Sonnenschein und verschneiten Pisten. "Die Streber, die fahren Ski, die Coolen fahren Snowboard", sagt er und schnallt sich ein Brett unter die Füße. Ob die Flachlandtiroler den richtigen Schwung haben, um als echte Skihaserl und Pistenkönige durchzugehen? Zumindest beim Après-Ski macht den neun Ruhrpottlern niemand etwas vor... Doch wer feiern will, muss auch arbeiten: Wenn der Herbergsvater klopft, heißt es Stall ausmisten, Schnee schippen oder Gläser in der Skihütte spülen.

Die Party wird noch heißer mit "We love Sölden" auf ProSieben.de

"We love Sölden" feiert auch online - und zwar schon vorab: Bereits am Mittwoch, 30. Januar 2013, gibt's 20 Minuten der ersten Folge unter http://www.prosieben.de/WLS zum Anschauen. Die aktuelle Episode sowie Highlight-Clips, Previews auf die nächste Folge und exklusives Bonusmaterial stehen ab TV-Start bereit. Parallel zur Ausstrahlung startet unter http://connect.prosieben.de/ die Webshow zur Party-Doku. LingLing und Bauer kommentieren in der ersten Ausgabe live. Und wer sich an den vergangenen Partysommer erinnern möchte, dem stehen alle Episoden von "We love Lloret" kostenlos zur Verfügung.

Produziert wird "We love Sölden" von Eyeworks.

"We love Sölden", vier Folgen, ab Donnerstag, 31. Januar 2013, um 22.30 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation / PR Sandra Scholz Tel. +49 [89] 9507-1121, Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com

Andrea Pernpeintner Tel. +49 [89] 9507-1170, Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com