Preisverdächtiges Kräftemessen: Grimme-Nominierung für die ProSieben-Erfolgsshow "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt"

Dieser Zweikampf zahlt sich aus: Das Grimme-Institut nominiert "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der Kategorie "Unterhaltung". Unerbittliches Duell: Mit wahnwitzigen Aufgaben jagte sich das Moderationsduo in seiner ProSieben-Erfolgsshow gegenseitig um den Globus und begeisterte damit bis zu 15,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Bei den jungen Männern (14 bis 29 Jahre) erzielten die schlagfertigen Moderatoren sogar Rekordquoten von über 40 Prozent.

"Die neuen Stars des deutschen Entertainments": Schon 2012 durften sich Joko & Klaas über den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Besondere Leistung Unterhaltung" freuen.

Willkommen in der Manege des Wahnsinns: Ab Montag, 25. Februar, laden Joko & Klaas in ihren "CIRCUS HALLIGALLI" (22.15 Uhr) auf ProSieben.

Der Grimme-Preis 2013 wird am 12. April 2013 im Theater der Stadt Marl verliehen.

Laura Jaspert Kommunikation/PR Unternehmenskommunikation Tel. +49 [89] 9507-7292 Laura.Jaspert@ProSiebenSat1.com