Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Wochenende 14./15. April 2001

München (ots)

"Max TV"
   am Samstag, 14. April 2001, um 19.30 Uhr
   Moderation: Andrea Kempter (in Vertretung für Susann Atwell)
   Thema u.a.:
  • Skurrile Dienstleistungen Kreative Köpfe kommen auf immer verrücktere Ideen, um mit einer einfachen Geschäftsidee möglichst schnell Geld zu verdienen. Eine Hamburger Agentur z.B. bietet einen erotischen Weckdienst an. "Max TV" hat sich nach dieser und anderen skurrilen Serviceleistungen umgesehen.
  • Jeder kann ein Model sein Die Top-Models der Titelseiten sind makellos schön, doch oft trügt der Schein. In Bildredaktionen und Foto-Studios wird gemogelt, was das Zeug hält. "Max TV" macht die Probe aufs Exempel und schickt eine "ganz normale" Frau zu Star-Fotograf Holger Scheibe. Mit Spezial-Schminke und Computer-Tricks soll er aus dem Mädchen ein Mannequin machen.
  • Warm-Upper Sie sind die Pausenclowns beim Fernsehen. Sie stimmen die Zuschauer im Studio auf die Sendung ein und halten sie stets bei Laune. Immer lustig, immer fröhlich - ein Knochenjob, mit dem man durchaus Karriere machen kann. Erfolgreiche Moderatoren wie Vera Int Veen oder Peter Imhoff fingen als Warm-Upper an. "Max TV" zeigt den harten Weg vom TV-Animateur zum Star.
http://www.ProSieben.de/Max TV, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190,
    stefan.scheuring@ProSieben.de
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   am Sonntag, 15. April 2001, um 11.10 Uhr
   Moderation: Andrea Kempter
   Themen u.a.:
Aufgrund der Osterprogrammierung entfällt "CinemaxX TV".
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190,
    stefan.scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin
   am Sonntag, 15. April 2001, um 19.00 Uhr
   Moderator: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Schwerpunktthema: Die Seele - unser Lebenshauch Wer bin ich? Wo komme ich her? Und was kommt nach dem Tod? Das sind Fragen, die sich jeder im Laufe seines Lebens stellt. Das ProSieben-Wissenschaftsmagazin "Welt der Wunder" erklärt am Ostersonntag, wie sich die Vorstellung von der menschlichen Seele im Laufe der Zeit entwickelte.
  • Achterbahnen Eines der beliebtesten Ausflugsziele in Deutschland ist der "Heide-Park" im norddeutschen Soltau, in der Nähe von Hamburg. Rund zwei Millionen Besucher zieht er jährlich an. Jetzt bietet der Abenteuer-Park seinen Gästen eine neue Attraktion: Die Achterbahn "Colossos". Das neue Fahrgeschäft macht seinem Namen alle Ehre und ist mit seiner 60 Meter hohen Konstruktion die größte Holz-Achterbahn der Welt. Mit Spitzen-geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h jagen die Züge über ein 1,5 Kilometer lange, innovatives Gleissystem. Bis zu 1500 Wagemutige haben pro Stunde die Chance auf diesen einzigartigen Nervenkitzel.
Außerdem folgende Themen:
   * Biber
   * Virtuelle Autotests
http://www.ProSieben.de/welt der wunder, Videotext Seite 373
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    kathrin.suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   am Sonntag, 15. April 2001, um 22.35 Uhr
   Moderation: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
Aufgrund der Osterprogrammierung  entfällt "FOCUS TV".
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    kathrin.suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 12.04.2001 – 12:04

    "Welt der Wunder" im Härtetest und auf Seelenfang

    München (ots) - Im "Heide-Park Soltau" geht an Ostern die größte Holzachterbahn der Welt in Betrieb. Hendrik Hey begleitete die TÜV-Abnahme der "Colossos". Außerdem beschäftigt sich das ProSieben-Wissenschafts-Magazin am Ostersonntag, 15. April 2001, um 19.00 Uhr mit der menschlichen Seele und erklärt, wie sich die Vorstellung von der Seele im Laufe der Zeit verändert hat. Die größte Holzachterbahn ...

  • 12.04.2001 – 11:09

    Michael Schiller sucht eine Frau

    München (ots) - In der siebten Folge "Ein ganz normaler Tag" aus der ProSieben-Serie "Klinikum Berlin Mitte - Leben in Bereitschaft" versucht Schiller als Stationsbote Dieter sein Glück bei einer Partnervermittlung - am Dienstag, den 17. April 2001, um 21.15 Uhr Inhalt: Die Herztransplantation ist erfolgreich verlaufen und Dr. Marcel Plenzdorff (Dirk Martens) rechnet fest damit, zum Chefarzt der neuen Chirurgieabteilung befördert zu werden. Als seine Kollegin ...

  • 11.04.2001 – 14:56

    Das Suchen hat ein Ende / Die Oster-Highlights auf ProSieben

    München (ots) - Steven Spielbergs "Oscar"-prämiertes Monumentalepos ... Schindlers Liste 13. April 2001, um 20.15 Uhr September 1939. Hitlers Truppen erobern Krakau. Oskar Schindler (Liam Neeson), Katholik und NSDAP-Mitglied, wittert seine Chance. Mit seinen Verbindungen zu den Besatzern erkauft sich Schindler das Recht, unter den Juden des Gettos Arbeiter für seine Emaillewarenfabrik ...