HSV-Presseservice: Auftakt gegen Juventus Turin

Hamburg (ots) - Schon kurze Zeit nach der Champions League-Auslosung in Monte Carlo wurden die Termine der Vorrunde bekanntgegeben: 1. Spieltag, Mittwoch, 13. September : HSV-Juventus Turin 2. Spieltag, Dienstag, 19. September : Deportivo La Coruna- HSV 3. Spieltag, Dienstag, 26. September : HSV-Panathinaikos Athen 4. Spieltag, Mittwoch, 18. Oktober : Panathinaikos Athen- HSV 5. Spieltag, Dienstag, 24. Oktober : Juventus Turin- HSV 6. Spieltag, Mittwoch, 08. November : HSV - Deportivo La Coruna Juve - eine gute alte Bekannte Die "alte Dame" Juventus Turin ist so etwas wie eine gute Bekannte für den HSV. Die Turiner waren bereits fünfmal Gegner im internationalen Wettbewerb, doch das wichtigste Spiel - um den Europapokal der Landesmeister 1983 - gewann der HSV durch das Tor von Felix Magath am 25. Mai mit 1:0. Hier die bisherigen Spiele: UEFA-Pokal 1975: 04.März : Juventus- HSV 2:0(2:0) 18.März : HSV-Juventus 0:0 Finale Europapokal der Landesmeister am 25. Mai 1983 in Athen: HSV-Juventus Turin 1:0 (1:0) UEFA-Pokal 1990: 7. März : HSV- Juventus 0:2 (0:0) 21. März : Juventus- HSV 1:2 (1:0) ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell