Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Einschaltquoten: ProSieben ist der größte Gewinner unter den privaten Sendern im Oktober
Marktführer bei den jungen Zuschauern

Unterföhring (ots)

1. November 2012. Klarer Aufwärtstrend. Mit einem Plus von 0,8 Prozentpunkten ist ProSieben im Oktober der größte Gewinner unter den privaten Sendern in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt kommt ProSieben auf gute 11,5 Prozent Marktanteil. Mit 19,4 Prozent Marktanteil ist ProSieben bei den jungen Zuschauern (14 - 29 Jahre) im Oktober 2012 deutlicher Marktführer.

ProSieben punktet im Oktober mit Blockbustern und Shows: Mit Spielfilmen wie "Die Legende von Aang", Roland Emmerichs "2012" und "Indiana Jones 4" gewinnt ProSieben alle Blockbuster-Duelle am Sonntag. Gerockt wird donnerstags: "The Voice of Germany" sicherte sich zur Premiere am 18. Oktober einen Marktanteil von 28,5 Prozent - und ist inzwischen die erfolgreichste Musikshow Deutschlands. Stefan Raabs "TV total Quizboxen" verfolgten 19,6 Prozent der werberelevanten Zuschauer. "Die große TV total Stock Car Crash Challenge" erreichte 17,9 Prozent der Zuschauer. Ebenfalls stark: Das ProSieben-Magazin "red!" erzielt mit einem Marktanteil von 20,4 Prozent einen Jahresbestwert, "taff" verfolgen im Oktober bis zu 17,7 Prozent der Zuschauer. Gut lachen hat der Sender am Comedy-Dienstag: Mit bis zu 22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht "The Big Bang Theory" neue Höhen.

Ausblick

Stefan Raab präsentiert am 11. November 2012 die erste Talk-Show mit Ergebnis: "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen". Bei "Schlag den Raab" geht es am 17. November 2012 um einen Jackpot von 3 Millionen Euro. Stefan Raab hat ein klares Ziel: "Ich will den Rekord knacken." Beim "TV total Turmspringen 2012" am 24. November will Raab mit seinem Sprungpartner Elton wieder aufs Treppchen. Starke Stimmen: Bei "The Voice of Germany" batteln sich donnerstagabends nicht mehr nur die Coaches. Die Talente versuchen sich im Ring einen Platz in der ersten Liveshow am 22. November um 20.15 Uhr zu sichern. "G@lileo vernetzt - Die große Social Network Woche" - Galileo beschäftigt sich täglich von 5. - 9. November 2012 mit sozialen Netzwerken. Die Themenwoche endet am Sonntag, 11. November 2012, um 19.05 Uhr mit einem "Galileo Spezial: Gefangen im Netz? Wie Facebook unser Leben verändert" und der Free-TV-Premiere des US-Blockbusters "The Social Network" (USA 2010). Für alle Fiction-Fans wird der Freitag zum Feiertag: Ab 23. November 2012 zeigt ProSieben die zweite Staffel von "Falling Skies" in deutscher Erstausstrahlung und "Sanctuary" mit Amanda Tapping und Robin Dunne.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.11.2012 (vorläufig gewichtet: 31.10.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Bei Fragen:

ProSieben Television GmbH

Christoph Körfer Unternehmenssprecher Tel. +49 [89] 9507-1178 Christoph.Körfer@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 29.10.2012 – 10:00

    ProSieben holt Prime-Time-Führung mit "Indiana Jones 4"

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 29. Oktober 2012: Der Mann mit dem Hut ist in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen - für 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf ProSieben am Sonntagabend ist er auf alle Fälle noch fit genug. Uma Thurman zeigte sich in "Kill Bill, Vol. 2" mit 18,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten in noch ...

  • 24.10.2012 – 10:00

    Humor-Hammer: ProSieben Comedy Dienstag mit Spitzenquote

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 24. Oktober 2012: ProSieben hat sehr gut lachen: Mit bis zu 22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (23.45 Uhr) erreichte "The Big Bang Theory" neue Höhen. Bereits zuvor hatten die Mädels von "2 Broke Girls" (21.15 Uhr) mit 13,2 Prozent Marktanteil einen sehr guten Wert in der Zielgruppe. Insgesamt erreichte der ProSieben Comedy Dienstag hervorragende 13,1 Prozent ...