Heiße Quoten für ProSieben-Sommershows: "17 Meter" holt mit 15,7% MA den Prime-Time-Sieg

So schmeckt der Sommer! Starker Einstand für die ProSieben-Sommershows - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf überzeugen in ihrer ersten großen Prime-Time-Show: "17 Meter" holt am Samstagabend hervorragende 15,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und sicherte sich damit den Prime-Time-Sieg. Erfolgreiche Quoten auch für Simon Gosejohann und Elton im Anschluss: "Comedystreet XXL" erreicht zum Start der zweiten Staffel 13,1 Prozent und "Elton reist" durch Spanien punktet mit 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Samstagsausgabe von "Galileo" erzielt am Vorabend ihren bislang höchsten Marktanteil mit 15,0 Prozent (14-49 Jahre).

Die zweite Ausgabe der Sommershowwochen mit "17 Meter", "Comedystreet XXL" und "Elton reist", gibt es in zwei Wochen - am Samstag, 25. Juni 2011, ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.06.2011 (vorläufig gewichtet: 11.06.2011)

Frank Wolkenhauer Kommunikation/PR Entertainment Tel. +49 [89] 9507-1158 Mobil +49 [175] 1815-163 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com