Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben in 2010: Galileo legt zu, Raab räumt ab, Blockbuster siegen klar

Unterföhring (ots)

Die erfolgreichsten Blockbuster 2010 liefen auf ProSieben. "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" war mit einem Marktanteil von 40,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der Megablockbuster des Jahres. Mit sieben Blockbustern unter den Top Ten der erfolgreichsten Spielfilme 2010 unterstreicht ProSieben seine Position als Spielfilmsender Nummer eins in Deutschland. Mit einem guten Jahresmarktanteil von 11,6 Prozent schließt ProSieben das WM-Jahr 2010 genauso stark ab wie das WM-Jahr 2006.

Stefan Raab sorgt für die Entertainment-Höhepunkte 2010. Er findet "Unser Star für Oslo", holt mit Lena den ESC nach Deutschland und liefert unwiderstehliche Duelle bei "Schlag den Raab". Große Ehre für den Erfolg: Stefan Raab wird 2010 mit zwei Deutschen Fernsehpreisen ausgezeichnet.

Heidi Klum schenkt den Zuschauern die schönen Momente des Jahres. "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" war 2010 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,1 Prozent wieder sehr erfolgreich.

Mit dem Grimme-Preis wird 2010 das Galileo Spezial "Karawane der Hoffnung" ausgezeichnet - wohlverdiente Belohnung für die tägliche Arbeit der "Galileo"-Redaktion. Das Wissensmagazin wird immer beliebter, erreicht mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,9 Prozent den besten Wert seit 2002.

Ausblick:

Die größten Blockbuster des Jahres 2011 laufen auf ProSieben: "Twilight", "Hangover", "Slumdog Millionaire", "Harry Potter und der Halbblutprinz", "Transformers 2", "2012", "Watchmen", "Hancock".

Shows. ProSieben zündet schon zu Beginn des Jahres ein Show-Feuerwerk: "Schlag den Raab" (15. Januar), "Fashion & Fame - Design your Dream" mit Philip Plein (ab 20. Januar), "Unser Song für Deutschland" (ab 31. Januar 2011) und "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" (Frühjahr 2011).

US-Serien. ProSieben bietet mehr erfolgreiche US-Serien als jeder andere Sender. 2011 gibt es neue Staffeln von: "Desperate Housewives", "Two and a Half Men", "Fringe", "Die Simpsons", "How I met your mother", "Scrubs", "Grey's Anatomy", "Vampire Diaries", "Private Practice" und "Supernatural".

Hitliste Top 10 Spielfilme 2010

Platz Sender    Titel                                          MA in%
1     ProSieben Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt    40,2
2     ProSieben Harry Potter und der Orden des Phönix          35,9
3     ProSieben Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 32,6
4     SAT.1     Keinohrhasen                                   31,1
5     ProSieben Born to be Wild - Saumäßig unterwegs           27,1
6     ProSieben I Am Legend                                    27,1
7     RTL       Harry Potter und die Kammer des Schreckens     27,0
8     ProSieben Harry Potter und der Orden des Phönix          26,5
9     ProSieben Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer     25,3
10    RTL       LOVE VEGAS                                     25,2

Alle Sender (die ein Sendeprotokoll an die GfK liefern): (lt. AGF-Standard-Codierung, ohne WH) Durchschnittliche Marktanteile: Montag-Sonntag, 03:00-03:00 Uhr, 01.01.-28.12.2010* Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D + EU) Hitliste: absteigende Sortierung nach Erw. 14-49 J. Marktanteile von 10 Sendungen (eigene Berechnungen) *Vorläufig gewichtet: 26.12.2010, 27.12.2010, 28.12.2010 Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / TV Scope / SPSS / SevenOne Media Audience Research Munich (BR, erstellt am 29.12.2010)

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne Media Audience Research. Erstellt: 30.12.2010 (vorläufig gewichtet: 26.-29.12.2010). Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher ProSieben
Christoph.Koerfer@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben