Deutscher Fernsehpreis 2010 für Stefan Raab! ProSieben gratuliert!

8. Oktober 2010. Ausgezeichnetes Entertainment: Stefan Raab erhält für sein innovatives Engagement im Bereich Unterhaltung den neu geschaffenen Fernsehpreis für "besondere Leistung".

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "Gäbe es Stefan Raab nicht, man müsste ihn erfinden. Auf ProSieben machte er aus normalen Shows Events, belebte mit 'Schlag den Raab' die Samstagabendunterhaltung wieder und schaffte das Kunststück, eine Lena zu finden und mit ihr den Eurovision Song Contest zum ersten Mal nach 28 Jahren wieder nach Deutschland zu holen. Stefan Raab zeigt dabei, dass harte Arbeit gepaart mit Qualität am Ende immer zum Erfolg führt. Ich beglückwünsche Stefan Raab von ganzem Herzen zum Gewinn des Deutschen Fernsehpreises 2010."

Das Urteil der neunköpfigen Jury: "Die deutsche Fernsehunterhaltung ohne Stefan Raab - undenkbar! Seine Inspiration ist zur Lebensader beider Systeme geworden." Die neu eingeführte Auszeichnung wird in drei Kategorien vergeben: Fiktion, Information und Unterhaltung.

Susanne Lang
Medienallee 7-/ D-85774 Unterföhring