ProSieben

Vor der Fußball-WM: Michael Mittermeier in Kapstadt

Unterföhring (ots) - 3. Mai 2010. Eine sehr persönliche Dienstreise des Rockstars der deutschen Comedy: "Michael Mittermeier in Kapstadt" am Mittwoch, 9. Juni, um 22.45 Uhr auf ProSieben.

Ein Bayer auf Safari: Zwei Tage, bevor sich in Südafrika alles ums runde Leder dreht, zeigt ProSieben das Gastgeberland der Fußballweltmeisterschaft 2010 aus der Sicht eines der erfolgreichsten Komiker Deutschlands. "Michael Mittermeier in Kapstadt": Mit einer Mission, viel Abenteuerlust und dem Willen, Land und Leute am Kap der Guten Hoffnung kennenzulernen, macht sich Mittermeier auf nach Südafrika.

Deutscher Fußball soll in Südafrika die Welt bewegen. Aber bewegt auch deutsche Stand-up-Comedy südafrikanische Herzen? Mit dieser Frage reist Michael Mittermeier zum Capetown International Comedy Festival 2009 nach Kapstadt. Als erster deutscher Komiker überhaupt tritt er dort zwischen Lokalmatadoren und internationalen Schwergewichten auf - und beweist auf englisch: Deutsche können doch lustig sein. Seine Auftritte begeistern die Zuschauer. Sechs Abende in Folge tobt und wildert er so nachhaltig, dass ihm sogar ein Solo-Abend angeboten wird. Michael Mittermeier ist nervös wie am ersten Tag: Ob das funktioniert, 90 Minuten Stand-Up vor einem englischsprachigen Publikum?

Sein Gastspiel am Kap nutzt Mittermeier, um die Menschen vor Ort kennenzulernen. Er besucht Hilfsprojekte und geht in die Townships. Er unterhält sich mit dem südafrikanischen Comedian Kurt Schoonraad über Apartheid, den Fußball in den Townships und die Kriminalitätsrate in Kapstadt. Mittermeier besichtigt das neue WM-Stadion, trifft die Premierministerin der Provinz Westkap, Helen Zille, und unterhält sich mit ihr über die Kraft der Comedy. Bei seinen Begegnungen mit den Menschen in Südafrika geht es bei aller Ernsthaftigkeit auch immer lustig zu. Es wird gesungen, getanzt und vor allem gelacht. Mittermeier zeigt: Lachen verbindet und letztlich sind wir alle vom gleichen Stamm - ob Lederhose, Lasso oder Lanze.

"Michael Mittermeier in Kapstadt" am Mittwoch, 9. Juni 2010, um 22.45 Uhr auf ProSieben

"Michael Mittermeier in Kapstadt" ist ab dem 11. Juni über Sony Music beim Label Spassgesellschaft! auf DVD erhältlich.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1142
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: