Heidi Klum: "Das ist Euer Moment, habt ein bisschen Spaß!"

Heidi Klum: "Das ist Euer Moment, habt ein bisschen Spaß!": Zum Start der fünften Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" zeigt ProSieben das große Casting in Köln - am 04. März 2010, um 20.15 Uhr. Motiv: v.l.n.r.: Kristian Schuller, Heidi Klum, Q. Foto: © ProSieben/Oliver S. Dieses Bild darf nur vom 2. März 2010 bis 8. ...

Unterföhring (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Über 2000 Mädchen kommen in das Kölner Palladium zum großen Casting von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Viele von ihnen sind ganz schön weit gereist: u.a. Anna, 24, aus Moskau, Katharina, 21, aus Dublin und Isabelle, 21, aus Kapstadt. Heidi Klum: "Das ist das größte Casting, das wir jemals für 'Germany's next Topmodel' gemacht haben."

Kreischender Empfang für Heidi Klum und ihre neuen Jurykollegen Fotograf Kristian Schuller sowie PR- und Marketingagent Q. "Wenn ihr hier oben seid, müsst ihr alles geben. Das ist Euer Moment, habt ein bisschen Spaß dabei," motiviert Heidi Klum die Bewerberinnen. Während des längsten Catwalks der Welt sehen sich Heidi Klum, Kristian Schuller und Q jedes Mädchen genau an. Heidi Klum: "So ein großes Casting ist nicht einfach. Als Jury musst Du Dich sehr konzentrieren, damit Du die wirklich Tolle in der richtigen Sekunde nicht verpasst." "Das ist wie ein Scannerblick, bei dem Du ganz schnell den Gang, die Beine, die Figur, das Gesicht und die Ausstrahlung sehen und einordnen musst", bestätigt Kristian Schuller.

Welcher Typ ist 2010 gefragt? Heidi Klum: "Wir haben keine festen Vorstellungen, sondern schauen, wer zum Casting kommt. Man kann also nicht sagen: Dieses Jahr suchen wir eine Blondine mit braunen Augen oder eine Dunkelhaarige mit Locken und blauen Augen." "Da muss ein Funke überspringen," ergänzt Kristian Schuller, "den kann man auch aus drei Metern Entfernung spüren." Am späten Abend ist die erste Wahl getroffen. Auf 64 Mädchen wartet am nächsten Tag das erste Fotoshooting. "Wir haben viele Rohdiamanten gefunden, mit denen wir jetzt arbeiten können", freut sich Q. Wer überzeugt auch vor der Kamera? Wen nehmen Heidi Klum, Kristian Schuller und Q mit auf die große Reise? Wer wird "Germany's next Topmodel" 2010?

Alles rund um "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auch online: Unter Topmodel.ProSieben.de finden Fans die jeweils aktuelle Folge, exklusive Backstage-Clips, einen flash-animierten Episoden-Guide, Bildergalerien, Informationen zur Jury sowie Wallpapers und Screensavers.

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - erste Folge der fünften Staffel am Donnerstag, 4. März 2010, um 20.15 Uhr auf ProSieben

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH