Der nächste Hit: ProSieben holt mit Blockbuster "Next" Tagesmarktführung am Sonntag

Unterföhring (ots) - 28. Dezember 2009. Nicolas Cage holte am Sonntag als übersinnlich begabter Held in "Next" mit 19,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen die Führung in der Prime Time. Im Anschluss setzten Samuel L. Jackson und Colin Farrell in "S.W.A.T." noch eine actionreiche Kelle mit 23,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drauf. Das Blockbuster-Doppel sicherte ProSieben mit 15,6 Prozent die souveräne Tagesmarktführung. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 28.12.2009 (vorläufig gewichtet: 27.12.2009) Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell