Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben setzt Kooperation mit Profiboxstall spotlight boxing fort/ rund 20 "ProSieben Fight Nights" sind bis Ende 2009 geplant

München (ots)

Unterföhring, 9. Juli 2007. Der Sender ProSieben
und der Profiboxstall spotlight boxing setzten ihre Kooperation bis 
Ende 2009 fort. Geplant sind in diesem Jahr noch drei, in 2008 und 
2009 jeweils sieben bis acht "ProSieben Fight Nights", jeweils 
freitags um 22:15 Uhr. Los geht es am 7. September 2007. Moderiert 
werden die Boxkämpfe von Regina Halmich und Jan Stecker.
ProSieben war erstmals im Februar 2007 in den Ring gestiegen und 
hat bisher zwei "ProSieben Fight Nights" sowie die "McFit Fight 
Night" präsentiert. Im Schnitt erzielten die Übertragungen der 
Profi-Boxkämpfe (d.h. ohne "Raab vs. Halmich - Die Rückkehr der 
Killerplauze") 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen 
Zuschauern und 17,7 Prozent Marktanteil in der 
ProSieben-Kernzielgruppe (Z 14-29).
ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "Die Marktanteile der 
bisherigen Profi-Kämpfe mit bis zu 23,3 Prozent haben gezeigt, dass 
gerade unsere junge Zielgruppe den sportlichen Wettkampf schätzt und 
dieses Angebot in das Portfolio von ProSieben passt. Wir waren dabei,
als Susi Kentikian sich ihren ersten WM-Titel holte und wir freuen 
uns darauf sie und viele talentierte Nachwuchs-Profi-Boxer auf ihrem 
erfolgreichen Weg weiter begleiten zu können."
Dietmar Poszwa, Geschäftsführer von spotlight boxing: "Die ersten 
drei 'ProSieben Fight Nights' haben uns in unseren neuen 
Konzeptansätzen bestätigt und die stetig steigenden Zuschauerzahlen 
und Marktanteile haben aufgezeigt, welche Potentiale der Boxsport 
noch aufbrechen kann. Das junge und frische Veranstaltungskonzept 
wird nun über die Verlängerung der Kooperation mit ProSieben 
vorangetrieben. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsere 
Boxtalente unter diesem Dach weiter entwickeln und weitere Erfolge, 
analog zur Weltmeisterschaft von Susi Kentikian, auch mit unseren 
anderen Talenten angehen können. Die Förderung des 'jungen Boxsports'
wird so in der nahen Zukunft auf vielen Ebenen positive Impulse 
erhalten. Alle Boxsportfreunde können sich auf die kommenden 
'ProSieben Fight Nights' freuen."
Quelle: AGF/ GfK, PC#TV/ alle Haushalte (D+EU)/ Markanteile ohne 
konkrete Zielgruppenbenennung beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne 
Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Televison GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Leiterin Unternehmenskommunikation
& Business Development
Tel: 089-9507-1176 
Petra.fink@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 09.07.2007 – 10:38

    Der ProSieben Live Earth-Day: Ein Millionpublikum für den Klimaschutz!

    München (ots) - München, den 9. Juli 2007. Ein Tag, der jetzt schon historisch ist: Der 7.7.07 wird als DER weltweite Event für den Klimaschutz in die Geschichte eingehen. Über zwei Milliarden Menschen verfolgten die Konzerte rund um den Globus! Von Sydney bis New York sangen 24 Stunden über 150 Top-Music-Acts für Al Gores und Kevin Walls Projekt "Live ...

  • 09.07.2007 – 10:15

    Quoten-Kandidat: ProSieben mit Prime-Time-Führung am Sonntag

    München (ots) - "Der Manchurian Kandidat" mit 16,1 Prozent stärkstes Programm in der Prime Time bei den 14- bis 49-Jährigen / "Der Soldat James Ryan" mit 19,4 Prozent München, 9. Juli 2007. ProSieben konnte am Sonntag erneut mit dem Blockbuster-Doppel punkten: Mit dem Polit-Thriller "Der Manchurian Kandidat" (ZG 14-49 J.: 16,1 % MA) hatte der Sender das erfolgreichste Prime-Time-Programm in der ...