Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Neue Version des immowelt i-Tools: Schneller makeln von unterwegs

Nürnberg (ots)

   - Immowelt AG stellt Version 3.4 der webbasierten Softwarelösung 
     immowelt i-Tool vor
   - Effizientes Arbeiten durch integrierten E-Mail-Client und 
     Textbausteine für Exposés und Serienbriefe

Mit der Version 3.4 des immowelt i-Tools können Makler ihr Tagesgeschäft von unterwegs noch effizienter abwickeln. Die webbasierte Software der Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft, erleichtert Arbeitsabläufe durch praktische Zusatzfunktionen: Das Bearbeiten von Objektanfragen wird durch einen integrierten E-Mail-Client vereinfacht, das Erstellen von Serienbriefen oder Exposés ist durch Textbausteine im Handumdrehen möglich.

Dank des neuen integrierten E-Mail-Clients können Immobilienprofis ab sofort ihr Postfach mit dem immowelt i-Tool verbinden. Damit ist es problemlos möglich, auch Objektanfragen von anderen Immobilienbörsen abzurufen und zu bearbeiten. Das immowelt i-Tool arbeitet auf Basis des neuesten Open-Immo-Standards, eine Richtlinie die den Austausch von Immobiliendaten im Internet ermöglicht und bereits von vielen großen Immobilienportalen genutzt wird.

Wer dabei Zeit und Arbeitsaufwand sparen möchte, kann bei der Erstellung von Exposés und Serienbriefen auf zuvor abgespeicherte Textbausteine zurückgreifen und diese per Drag and Drop in das jeweilige Textfeld ziehen.

Neu ist auch die integrierte Kartenfunktion mittels OpenStreetMap, mit der Kartenansichten zu Adressdaten erstellt werden können. Diese Karten können ebenfalls per Drag and Drop in E-Mails oder Exposés integriert werden und geben Interessenten einen schnellen Überblick, wo die angebotenen Objekte auf dem Stadtplan liegen.

Web-Link:
Originalmeldung: 
http://www.presseportal.de/go2/PM16032011

Über Immowelt-Software:

Seit 1991 entwickelt die Nürnberger Immowelt AG Software für die Immobilienbranche. Die intelligente Verknüpfung von Software- und Internet-Lösungen ermöglicht einfaches und zeitsparendes Arbeiten. Das Angebot deckt das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung ab: estatePro für große Gewerbeimmobilienprojekte, estateOffice für Wohnimmobilienprofis und immowelt i-Tool für flexibles Arbeiten im Web.

Pressekontakt:

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
0911/520 25-462
b.schmid@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 08.03.2011 – 09:34

    Immowelt.de für Net TV: Wohnungssuche über den Fernsehbildschirm

    Nürnberg (ots) - Immobiliensuche nun auch über TV-Geräte möglich / immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, stellt Anwendung für Philips Net TV vor Vom Sofa aus per Fernbedienung durch die aktuellsten Wohnungsangebote zappen - mit der Net TV-Anwendung von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, ist das kein Problem. Die neuesten ...

  • 07.03.2011 – 09:44

    Ungleichheit: Frauen weiterhin seltener im Wohneigentum

    Nürnberg (ots) - Anhaltend geringere Einkommen der Frauen drücken sich in niedriger Eigentümerquote aus / Versorgungslücke vor allem bei berufstätigen Frauen, zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale. Die im Durchschnitt geringeren Gehälter von Frauen bewirken auch, dass weniger Frauen als Männer in den eigenen vier Wänden leben. Laut einer repräsentativen Studie ...

  • 02.03.2011 – 09:36

    Tabuzone: 76 Prozent der Deutschen zeigen ihre Wohnung nicht auf Facebook, Flickr & Co.

    Nürnberg (ots) - Repräsentative Umfrage von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale: - 31 Prozent der Deutschen zeigen ihr Zuhause im Internet nur von außen - 45 Prozent möchten auch das Gebäude nicht zeigen - 5 Prozent der Deutschen geben bereitwillig von innen und außen Einblick in ihr Heim Ein persönliches Profil bei einer Internet-Plattform wie ...