Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Immotag 2008: Immowelt AG initiiert Kongress der Immobilienwirtschaft mit Top-Besetzung

Nürnberg (ots)

   Wichtige Entscheider aus Forschung und Wirtschaft informieren auf
   dem Immotag 2008 über aktuelle Entwicklungen der  
   Immobilienwirtschaft. Veranstalter des neuen Kongresses ist die
   Immowelt AG, ein führender Hersteller von Software- und
   Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft sowie
   Crossmedia-Lösungen für Verlagshäuser.

Impulse für die erfolgreiche Immobilienvermarktung: Die Immowelt AG - ein führender Hersteller von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Crossmedia-Lösungen für Verlagshäuser - veranstaltet am 10. Juni erstmalig den Immotag 2008. Der hochkarätig besetzte Kongress bietet aktuelle Informationen zur Wirtschaftspolitik im Immobilienbereich, praxisnahe Tipps und umfangreiches Networking. Sprechen wird neben anderen der Wirtschaftsweise Prof. Dr. Wolfgang Wiegard.

Auf dem neuen Branchenevent treffen sich Makler und Immobilienprofis aus dem ganzen Bundesgebiet. Der Immotag 2008 startet um 13.30 Uhr in der Wappenhalle in München.

Das Programm:

   - Prof. Dr. Wolfgang Wiegard, Wirtschaftsweiser
     "Die Wirtschaftspolitik der Großen Koalition und die
     Immobilienwirtschaft"
   - Konstantin Wettig, Geschäftsführer von Engel & Völkers in 
     München
     "Franchising im Immobilienmanagement - Nutzen und Chancen einer
     großen Marke beim Immobilienkauf"
   - Katrin Kredel, Dipl.-Ing. Architektin (TU)
     "Mein Netzwerk - gut geknüpft, richtig gepflegt und entsprechend
     ausgebaut"
   - Carsten Schlabritz, Vorstandsvorsitzender der Immowelt AG
     "Der Immobilienmakler im Zeitalter des Internets"

Unmittelbar nach den jeweiligen Vorträgen stellen sich die Referenten den Fragen des Publikums.

"Beim Immotag 2008 sprechen Top-Leute aus Forschung und Wirtschaft über das, was die Immobilienbranche derzeit beschäftigt. Der Kongress ist zudem eine wunderbare Gelegenheit, mit hochkarätigen Entscheidern zu diskutieren und sich mit Kollegen auszutauschen", sagt Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 99 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.immowelt.de/Immotag .

Über die Immowelt AG:

Die Immowelt AG (Nürnberg) ist ein führender Hersteller von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Crossmedia-Lösungen für Verlagshäuser. Professionelle Produkte speziell für Immobilienvermittler sind die Software Makler 2000 und das Immobilienportal Immowelt.de. Mit Produkten der Immowelt AG arbeiten bereits mehr als 15.000 Kunden aus der Immobilienwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit dem Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur, Tagesspiegel und Südkurier die regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist damit deutschlandweit zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen der exklusive Partner und außergewöhnlich stark bei der regionalen Immobilienvermarktung.

Presse-Kontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462, Fax:
0911/520 25-15

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 08.05.2008 – 11:30

    Vermieter-Spitzelei rechtfertigt Mietminderung und Kündigung

    Nürnberg (ots) - Bespitzelt der Vermieter seinen Mieter in dessen Wohnung, kann letzterer in krassen Fällen die Miete um 100 Prozent kürzen und auch eine Kündigung aussprechen, berichtet das Immobilienportal Immowelt.de. Mieter haben ein Recht darauf, dass Sie in ihrer Wohnung nicht bespitzelt werden können. Verstößt der Vermieter gegen das Mieter-Recht auf Privatsphäre, so hat der Mieter Anspruch auf eine ...

  • 07.05.2008 – 09:51

    Erste Wohnung: Frauen früher flügge

    Nürnberg (ots) - Nichts wie raus: Frauen haben bereits mit 19 eine eigene Wohnung. Männer hält es dagegen drei Jahre länger im Elternhaus. Über die Jahrzehnte betrachtet sank das Auszugsalter beträchtlich. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Verbraucher-Umfrage von Immowelt.de, einem führenden Immobilienportal. Raus aus dem Hotel Mama: Junge Frauen beziehen ihre erste eigene Wohnung beinahe drei Jahre früher als ...

  • 29.04.2008 – 10:15

    Bade-Biotop im eigenen Garten

    Nürnberg (ots) - Ein eigener und pflegeleichter Schwimmteich als Alternative zum Pool - an dieser Idee finden immer mehr Hauseigentümer Gefallen. Ein bisschen Pflege ist aber hierbei nötig, damit der Natur-Traum nicht zum Alptraum wird. Einen natürlichen Badeteich im eigenen Garten, statt eines chlorhaltigen Swimmingpools - die Idee ist ebenso verlockend wie raumgreifend. Als Minimum benötigt ein solcher Teich eine Fläche von rund 50 Quadratmetern, wie das ...