Gerry Weber International AG

ots Ad hoc-Service: Gerry Weber International GERRY WEBER INTERNATIONAL AG Entwicklung von Multistores und Lizenzprodukten äußerst positiv

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Halle (ots Ad hoc-Service) - Aufgrund des sehr positiven Geschäftsverlaufes hebt die GERRY WEBER INTERNATIONAL AG die Umsatzprognosen für die kommenden zwei Geschäftsjahre deutlich an. Gründe für die erhebliche Steigerung sind zum einen die gute Entwicklung der Multistores "House of Gerry Weber". Zum anderen die enorme Nachfrage nach den Lizenzprodukten. Neben Taschen, Schuhen, Brillen und Schmuck wird es demnächst auch Parfüm und Wäsche mit dem Gerry Weberschriftzug geben. Mittelfristig tragen allein die Lizenzprodukte 100 Millionen Mark zum Umsatz bei. Nach einem Umsatz der Gerry Weber Marken von rund 650 Millionen Mark im soeben abgelaufenen Geschäftsjahr (1.11.1999 bis 31.10.2000) erwartet das Unternehmen Umsatzsprünge von rund 25 Prozent jährlich in den nächsten zwei Jahren. Eine zweistellige Renditequote soll ebenfalls erreicht werden. Ansprechpartner: Gerry Weber International AG Hans-Dieter Kley Tel. 052 01-185-0 Fax 052 01-58 57 e-mail: h.kley@gerryweber.de Internet: www.gerryweber-ag.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Gerry Weber International AG, übermittelt durch news aktuell