Pixum

Ifa 2001 und Pixum präsentieren: Mein Foto auf der Ifa-Night / 'Pixum-Boys and Girls' auf Schnappschuss-Jagd

    Köln (ots) - Besucher der Ifa-Night am 31.08.2001 in Berlin müssen sich in Acht nehmen. Der Online Foto-Service Anbieter Pixum und die Messe Berlin schicken gemeinsam 30, mit Digitalkameras ausgerüsteten, Hostessen auf den Weg, um jedes Highlight des Abends digital festzuhalten. Unter www.events.pixum.de sowie unter www.ifa-berlin.de kann jeder einen Tag später die Party nochmals Revue passieren lassen und sich seine Fotos anschauen.

    30 ‚Pixum-Boys and Girls' sind die ganze Nacht auf dem Gelände der Ifa 2001 sowie auf dem Stand des Einkaufsführers DealTime.com (Germany) GmbH in Halle 3.1./D1 auf der Jagd nach witzigen oder ausgefallenen Situationen. Jeder Besucher, von dem ein Foto gemacht wurde, erhält eine Info-Karte. Hier ist der Web-Link und der Hinweis vermerkt, wie und wo er sein Foto am nächsten Tag im Internet findet. Mit dieser Karte und der Eingabe seiner Kontaktdaten auf der Event-Web-Site kann jeder an einem Gewinnspiel teilnehmen und fantastische Preise im Wert von mehreren tausend Mark gewinnen. Auf dem Stand von Dealtime können die IFA-Fotos über Grossbildschirm besichtigt werden. Parallel dazu findet hier an den Wochenenden und zur langen IFA-Nacht ein Life-Quiz "Wie heiss ist der Preis?" statt, bei dem IFA-Besucher originelle Preise gewinnen können.

    Pixum-Event-Engine

    Die Bilder der IFA-Night liegen auf der so genannten Event-Engine der Pixum-Site. Sie sind nach Datum, Uhrzeit und Location in Form eines Albums sortiert und blitzschnell zuzuordnen. Über die oben genannten Internetadressen kann sich jeder die Bilder des Abends noch einmal anschauen - und noch mehr: Grußkarten erstellen und versenden, oder eine Sammlung der schönsten Foto in sein persönliches Album bei Pixum kopieren. Von dort aus kann man dann die ganze Palette der Pixum Online Foto-Services nutzen (z.B. Bestellung der Fotos auf original Fotopapier, etc.).

    Die Event Engine wurde von Pixum speziell für solche Anlässe programmiert und ist überall einsetzbar. Jedes Evenet, ob Sales-Meeting, Jubiläum, Messeauftritt oder Party: mit der Event-Engine und digitalen Fotos können Sie auch Ihr Event einfach und flexibel um das emotionale Medium "Foto" ergänzen.

    Über Pixum

    Die Pixum AG ist ein führender Anbieter von Online Foto-Services in Deutschland. Neben der kostengünstigen und hochwertigen Ausbelichtung von digitalen Bildern auf echtem Fotopapier umfaßt die Leistungspalette der Pixum AG u.a. kostenfreie Online-Foto-Alben, Fotosharing, Grußkarten und Fotogalerien. Im Bereich der Fotoausbelichtung kooperiert das Unternehmen eng mit Europas führendem, herstellerunabhängigen Großlabor CeWe Color AG in Oldenburg.

    Pixum wurde von unabhängigen Fachzeitschriften mehrfach für hervorragende Bildqualität und optimale Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet (z.B. Testsieger TOMORROW 06/01). Pixum hat sich zum Ziel gesetzt, Ende 2002 Europas führender Online Foto-Service für digitale Fotografie zu sein.


ots Originaltext: Pixum AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Stefan Kremer
Director Marketing

Pixum AG
Gottesweg 64
50969 Köln              
fon: +49(221)6500 40-12
fax: +49(221)6500 40-99
www.pixum.de

Original-Content von: Pixum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Pixum

Das könnte Sie auch interessieren: