Personalie: Unilever Aufsichtsratsvorsitzender wird 70 Jahre alt

Hamburg (ots) - Der heutige Aufsichtsratsvorsitzende und ehemalige langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung von Unilever Deutschland, Jürgen Schrader, feiert am Montag, 03. Dezember 2001, seinen 70. Geburtstag. Schrader, der nach juristischem Studium und Ausbildung 1960 als Trainee zu Unilever kam, hat sein gesamtes Berufsleben bei diesem Unternehmen verbracht: Die ersten 20 Jahre bei der damals zum Unilever-Konzern gehörenden Werbeagentur Lintas, deren Deutschland- und Skandinavien-Chef er 1973 wurde. 1980 wechselte er in die Geschäftsführung der Deutschen Unilever-Gruppe, deren Vorsitz er 1981 übernahm und bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1992 inne hatte. Neben seiner Tätigkeit für Unilever hat Schrader eine Reihe von Ehrenämtern wahrgenommen. So war er 6 Jahre lang Vorsitzender des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) und leitet noch heute den Deutschen Werberat. Daneben ist Schrader in einer Reihe von gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen tätig. ots Originaltext: Pressesprecher Unilever Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Rüdiger Ziegler, Pressesprecher Unilever Deutschland GmbH, ab Montag, 03.12.2001 unter Tel. 040 / 34 93 - 11 62 zur Verfügung. Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell