itelligence gibt Kooperation mit Amazon Web Services für Cloud-Lösungen bekannt

itelligence gibt Kooperation mit Amazon Web Services für Cloud-Lösungen bekannt / "SAP-Qualified Partner Solutions" schaffen sofortigen Mehrwert für Kunden (FOTO)

itelligence AG (https://itelligencegroup.com/de/), das international erfolgreiche SAP-Beratungshaus, gab heute seine strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) auf globaler Ebene bekannt. Ziel ist es dabei, den Kunden Lösungen anzubieten, mit denen sie ihren kompletten Workload über die SAP HANA-Plattform, SAP Hybris Commerce und SAP S/4HANA in AWS migrieren, umsetzen, überwachen, verwalten und optimieren können.

Die gemeinsamen Lösungen von itelligence und AWS umfassen die vollständige Migration von SAP S/4HANA und weiteren SAP-Lösungen zu AWS sowie das Angebot von kompletten Managed Services von itelligence bei AWS. Szenarien mit "proofs of concept" für jede SAP-Lösung auf Basis von AWS-Diensten liegen dazu vor.

Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG / NTT DATA Business Solutions: "Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die Führung zu übernehmen, wenn es um die Digitalisierung ihrer Geschäfte geht, und sie suchen nach zuverlässigen Methoden, um ihren Workload über SAP-Software entweder auf Public-Cloud- oder Hybrid-Cloud-Lösungen umzustellen. Unser Fokus liegt dabei auf SAP-Software, einschließlich SAP S/4HANA-Migrationen und den verwalteten Cloud-Lösungen. Die Zusammenarbeit mit AWS unterstützt dabei die schnellere Bereitstellung von SAP-Lösungen in der Cloud und beschleunigt die digitale Transformation unserer Kunden."

Dank der Lösungen können Kunden AWS-Dienste nahtlos in ihre SAP-Software Strategie einbinden und durchgängige Managed Services für SAP S/4HANA über AWS nutzen. Für eCommerce-Plattformen mit Online-Schwerpunkt wie SAP Hybris Commerce bieten itelligence und AWS eine gemeinsame, flexiblere Lösung. Dank der "proofs of concept" und der reibungslosen Umstellung zwischen itelligence und AWS können die Kunden sich einen schnellen Überblick verschaffen, schneller Prognosen erstellen und die entsprechenden Ressourcen freigeben, um sich auf Innovationen konzentrieren zu können.

Lars Janitz, Executive Vice President und Head of Global Managed Services bei der itelligence AG: "Durch die stetig zunehmende Bedeutung von SAP S/4HANA in Public-Cloud- und Hybrid-Cloud-Lösungen erwarten die Kunden sichere, hybride Hyperscale-Lösungen. Diese spannende Kooperation zwischen itelligence und AWS bringt diese hyperskalierbaren Cloud-Funktionen und das Fachwissen über SAP S/4HANA zusammen. itelligence liefert vollständige und durchgängige Managed Services für SAP S/4HANA in AWS."

Darüber hinaus standardisiert itelligence AWS auch für die sog. Continuity-/disaster-recovery-(DR)-Strategie. So können die Kunden AWS nutzen, um das Risiko ihres SAP-Workloads, innerhalb ihrer Rechenzentren mit voller Unterstützung von itelligence zu verringern. Zugleich kann itelligence weitere Funktionen für die Notfallplanung sowie Leistungen ihrer eigenen Hosting- Center in weiteren Ländern bereitstellen.

Bas Kamphuis, General Manager, Amazon Web Services, Inc.: "Wir freuen uns über die Entwicklung unserer Beziehung mit itelligence. Tausende von Kunden profitieren bereits jahrzehntelang von dem umfassenden Fachwissen und der Kundenorientierung von itelligence. Nun können Kunden genau diese Stärken von itelligence dazu nutzen, ihre eigene Transformation zu einem digitalen Unternehmen durch AWS zu beschleunigen."

"Als börsennotiertes und führendes Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Wasserfluss- und -haltungsprodukten für wandverbaute Rohrleitungen strebt die Reliance Worldwide Corporation (RWC) permanent danach, innovative, sichere und skalierbare Lösungen umzusetzen, um ihr Risikomanagement und ihre Geschäftstätigkeiten auszuweiten. Wir nutzen die neuesten technologischen Entwicklungen, um Kontinuität sicherzustellen und die Produktivität weltweit zu steigern", so Simon Woods, Global Vice President of Information Services bei RWC. "Im Rahmen der Strategie zur Optimierung der Informationsmanagementsysteme von RWC haben wir itelligence als vertrauenswürdigen Partner für Managed Services für unsere firmenweite Systemumstellung (SAP) auf AWS ausgewählt. Die Skalierbarkeit und Leistungsvorteile bei der Nutzung der cloudbasierten AWS-Plattform von itelligence werden RWC auf den unterschiedlichen Wegen zu künftigem Wachstum unterstützen."

Über RWC

RWC ist ein weltweiter Anbieter von Wasserhaltungssystemen und Rohrleitungslösungen für Haushalts-, gewerbliche und industrielle Anwendungen, einschließlich ihrer SharkBite PTC Plumbing Solutions, dem aufwandsarmen Ersatz für die traditionellen QuetschundZieh-PEX-Systeme, und Kupferlötarmaturen. Der Großteil der derzeitigen PTC-Verkäufe erfolgt über die Instandhaltungs-, Reparatur- und Renovierungsendmärkte. Mit der Einführung des EvoPEX PTC-Systems in diesem Jahr hat sich RWC auch den Wohnhausneubaumarkt in Nordamerika erschlossen, ein Sektor, in dem das Unternehmen bereits durch die Übernahme von Holdrite Fuß fassen konnte.

itelligence (https://itelligencegroup.com/de/) ist als eines der international führenden SAP-Beratungshäuser mit mehr als 6.600 hochqualifizierten Mitarbeitern in 24 Ländern vertreten. Als SAP Hybris Gold Partner, SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP-zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie SAP Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services - erzielte das Unternehmen in 2016 einen Gesamtumsatz von rund 777,9 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin "brand eins" gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland.

Head of Corporate Public Relations itelligence AG
E: silvia.dicke@itelligence.de