Erfolgreicher Produktivstart bei Simon-Kucher & Partners
itelligence implementiert it.service als internationale Lösung für Strategieberater Simon-Kucher & Partners

Das international tätige Unternehmensberatungshaus Simon-Kucher & Partners arbeitet nach erfolgreichem Produktivstart ab jetzt mit der Branchenlösung it.service von itelligence. Die itelligence AG überzeugte die Unternehmensberater mit der erprobten Lösung it.service auf Basis von SAP Business All-in-One sowie umfassendem Branchen-Know-how.

Das Strategieberatungshaus Simon-Kucher & Partners mit 860 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien bietet seinen Unternehmenskunden seit 30 Jahren maßgeschneiderte Strategien für Wachstum, Gewinnsteigerung und Erfolg im Wettbewerb. Das Unternehmen denkt und handelt dabei über Ländergrenzen hinweg und setzt auf internationales Wachstum. Um mit Herausforderungen wie der Globalisierung mitzuhalten und Wachstumschancen auszubauen, beschloss Simon-Kucher & Partners, seine vorhandenen Systemstrukturen durch die vollintegrierte Lösung it.service von itelligence zu ersetzen.

"Mit it.service kann Simon-Kucher & Partners seine Kunden in Zukunft noch besser dabei unterstützen, ihre Strategien optimal auszurichten. Durch die itelligence-Branchenlösung verfügt Simon-Kucher & Partners nun über eine vollintegrierte IT-Landschaft, die den Grundstein für weiteres internationales Wachstum legt. it.service bietet eine effektivere Ressourcenplanung, maximale Transparenz und vollständige Skalierbarkeit.", unterstreicht Dr. Andreas Pauls, Geschäftsführung Deutschland, itelligence AG.

Nach dem erfolgreichen Produktivstart unterstützt it.service bei Simon-Kucher & Partners sämtliche Prozesse in der Finanzbuchhaltung, im Vertrieb sowie im Personalmanagement. Damit werden die zuvor genutzten Insellösungen abgelöst und durch ein zuverlässiges und flexibles System ersetzt.

Jens Schlüter, Branchenvertrieb Dienstleistungsunternehmen, itelligene AG: "Das Management-Reporting kann jetzt zentral im SAP-System abgewickelt werden - das ermöglicht eine effektivere Ressourcenplanung und eine bessere Prozesssteuerung. Zudem verschafft it.service Simon-Kucher & Partners nun eine unmittelbare Sicht auf die aktuelle wirtschaftliche Situation über alle Ebenen und Niederlassungen hinweg."

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 5.000 hochqualifizierten Mitarbeitern in 23 Ländern vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services - erzielte das Unternehmen in 2015 einen Gesamtumsatz von 696,2 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin "brand eins" gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland und ist von der Experton Group als SAP HANA Dienstleister Leader Germany 2016 ausgezeichnet worden.

Head of Corporate Public Relations itelligence AG