itelligence AG

SAP Partner itelligence meldet SAP Business ByDesign-Implementierung in nur vier Wochen bei Ploetz + Zeller

Bielefeld (ots) - Der erfolgreiche SAP-Partner itelligence meldet heute den Produktivstart von SAP Business ByDesign nach nur vier Wochen Implementierungszeit bei seinem Kunden Ploetz + Zeller GmbH. Die rund 15 Mitarbeiter, an den zwei Standorten des aufstrebenden Münchner IT-Dienstleisters, verfügen nun mit SAP Business ByDesign über eine komplette, lückenlose Unternehmenssoftware.

Oliver Zeller, Geschäftsführer bei der Ploetz + Zeller GmbH: "Wir haben hier für alle Unternehmensbereiche in kürzester Zeit ein vollwertiges SAP-System, mit dem alle unsere Mitarbeiter vom Vertrieb über die Produktentwicklung bis hin in die Projektentwicklung sowie zum Kundenservice mit Einkauf und Verwaltung arbeiten können. Ein wirklich hervorragender gemeinsamer Job mit unserem SAP-Beratungspartner itelligence. Man merkt einfach, eine exzellente Vorbereitung, fundiertes Wissen und eine professionelle Durchführung stecken dahinter. itelligence, mit seinem Verständnis für den Mittelstand, war genau die richtige Wahl."

Die Ploetz + Zeller GmbH ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das seine komplette Unternehmenssoftware auf SAP Business ByDesign im "Big-Bang" umgestellt hat und den vollen Umfang der On-Demand-Lösung der SAP nutzt. Zum Einsatz kommt bei Ploetz + Zeller "SAP Business ByDesign für Service Provider", eine schon auf die Bedürfnisse von Dienstleistern abgestimmte Variante mit vorkonfigurierten Funktionen für Verkauf, Einkauf, Projektmanagement, Serviceabwicklung, Cashflow-Management, externes und internes Rechnungswesen. Alle Unternehmensbereiche an den beiden Standorten in München und Dortmund von Ploetz + Zeller profitieren nun von den integrierten IT-Prozessen.

Steffen Ploetz, Geschäftsführer bei der Ploetz + Zeller GmbH: "Wir nutzen SAP Business ByDesign zur durchgängigen Steuerung unserer Unternehmensdaten, denn wir wollen weiter schnell wachsen. Jetzt, mit einem vollwertigen SAP-System, zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten, können wir unsere Wettbewerbsvorteile noch viel besser nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl von SAP Business ByDesign und mit den itelligence-Beratern, die hier alles gegeben haben."

Wolfgang Kröner, itelligence, Geschäftsbereichsleiter Mittelstand kompakt: "Wir konnten hier ein echtes Mannschaftsspiel erleben und ich bin sehr stolz, dass wir den Erfolg gleich gemeinsam mit dem Kunden sehen können. Wir freuen uns, bei Ploetz + Zeller ein SAP-On-Demand-System implementiert zu haben, das nach nur vier Wochen vollständig in allen Unternehmensbereichen arbeitet. In bin fest davon überzeugt, dass SAP Business ByDesign unseren Kunden im Mittelstand Chancen eröffnet, die eine echte Sensation bedeuten."

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.650 hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2009 einen Gesamtumsatz von 220 Mio. Euro.

Pressekontakt:

Silvia Dicke
Public Relations/Presse

itelligence AG
Königsbreede 1
D-33605 Bielefeld

m: silvia.dicke@itelligence.de
p: +49 (0) 521 / 9 14 48 - 107
f: +49 (0) 521 / 9 14 45 - 201
www.itelligence.de

Original-Content von: itelligence AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: itelligence AG

Das könnte Sie auch interessieren: