itelligence AG und NTT DATA melden ersten gemeinsamen Kunden in Japan

Ihr erstes gemeinsames Projekt melden jetzt die beiden Partner itelligence und NTT DATA in Japan. Die Testo AG, langjähriger Kunde des international erfolgreichen IT-Komplettdienstleisters im SAP-Umfeld, itelligence, führt in seiner japanischen Niederlassung die SAP-Lösung für den Finanzbereich und die Logistik ein. Die japanische Niederlassung ist bereits die 21zigste, in welcher die Testo AG den SAP-Rollout mit den Beratern von itelligence und jetzt neu mit NTT DATA realisiert. Erst im Mai 2008 wurde das SAP-System von Testo in Shanghai, zweiter Standort des Messgeräte-Herstellers in China, erfolgreich an das weltweite IT-System des Unternehmens angebunden.

Unterstützt wird Testo nun in Japan von den Beratern der NTT DATA Science Corporation, einer Tochterunternehmung von NTT DATA. Die Anbindung der Testo-Niederlassung ist Teil des gesamten, weltweiten SAP-Roll-outs der Testo AG, in dem nun 21 der insgesamt 27 Niederlassungen weltweit verbunden sind.

Andreas Leidloff, Director Asia/Pacific der itelligence AG: "Das Projekt bei der Testo AG unterstreicht unseren Erfolg im Mittelstandsmarkt in Asien. Hier können unsere Kunden auf unsere Erfahrung zählen. Wir setzen IT-Projekte mit pragmatischem Implementierungsansatz und nach klaren Zeitvorgaben um. Gleichzeitig profitieren die Kunden vom weltweiten Potenzial der itelligence AG, das wir mit NTT DATA noch weiter ausbauen. All dies unterstützt uns bei unseren dynamischen Wachstumsplänen in Asien."

Über Testo

Die Testo AG ist ein weltweit führender Hersteller tragbarer, elektronischer sowie stationärer Messgeräte für Klima- und Kältetechnik, Heizung und Installation, Emissionskontrolle, industrielle Anwendungen und die Lebensmittelindustrie. Mit über 1500 Mitarbeitern ist das Unternehmen auf der ganzen Welt in 27 Tochterfirmen und über 70 Handelsgesellschaften vertreten. Über NTT DATA NTT DATA CORPORATION ist eine börsennotierte Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von IT-Dienstleistungen an, darunter Beratung, Systemintegration und IT-Outsourcing. NTT DATA erzielte im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2008 endete, einen Umsatz von ca. 1 Billion Yen (ca. 7,01 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit mehr als 23.000 Mitarbeiter. Seit 2005 hat NTT DATA diverse Schritte zur Internationalisierung unternommen, darunter die Akquisition der Revere Group in den USA und der Shenzen EastNet Co. Ltd. in China. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von NTT DATA unter http://www.nttdata.co.jp/en/index.html.

Über NTTDATA Science

NTTDATA Science Corporation (NDSC) ist eine Tochtergesellschaft der NTTDATA Corporation und auf Beratungs-, Implementierungs- und Wartungsleistungen für ERP (hauptsächlich SAP) spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt 117 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2007 Umsatzerlöse von insgesamt 3,1 Milliarden Yen (ca. 18 Millionen Euro). Kunden von NDSC sind in erster Linie kleinere und mittelständische Unternehmen aus dem herstellenden Gewerbe und dem Handel. NDSC kann mit über 200 Großprojekten umfangreiche Erfahrung mit SAP-Implementierungen vorweisen.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-, Service- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.

Silvia Dicke, Tel.: 0521-91448106, silvia.dicke@itelligence.de