Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unter den 10 Finalisten beim PwC-Transparenzpreis
Gemeinnützige Organisationen wurden für ihre vorbildliche und transparente Berichterstattung in Berlin ausgezeichnet

Gütersloh/Berlin (ots) - Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe stand gestern für ihre vorbildliche Berichterstattung unter den 10 Finalisten des Transparenzpreises von Pricewatershouse-Coopers. Der Tätigkeitsbericht der Schlaganfall-Hilfe erfüllt über 93 Prozent der Prüfungskriterien und hat damit den vierten Platz belegt. Insgesamt haben sich 60 gemeinnützige Organisationen am Wettbewerb beteiligt, die ein Spendenvolumen von mindestens einer Millionen Euro im Jahr nachweisen konnten.

"Diese Platzierung bedeutet uns sehr viel. Denn es zeigt unseren Spenderinnen und Spendern, dass wir transparent und verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Mitteln umgehen", sagt die Vorsitzende des Vorstandes der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Dr. Brigitte Mohn.

Als eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland verleiht Pricewaterhouse- Coopers AG unter Berücksichtigung streng definierter Kriterien seit 2005 alljährlich den Transparenzpreis an Organisationen, die sich durch eine vorbildliche und transparente Berichterstattung auszeichnen. Die Schlaganfall-Hilfe hatte sich nach 2008 zum zweiten Mal um den Preis beworben.

Die Finalisten und Preisträger:

   1. Deutsche Welthungerhilfe e.V.
   2. World Vision Deutschland e.V.
   3. Brot für die Welt
   3. Mensch für Menschen
   4. Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
   5. Plan International Deutschland e.V.
   6. Ärzte ohne Grenzen e.V.
   7. Renovabis
   8. Deutsche Komitee für UNICEF e.V.
   9. Christoffel Blindenmission Deutschland e.V. 

Weitere Informationen zur Preisverleihung und zum Transparenzpreis finden Sie unter www.schlaganfall-hilfe.de .

Pressekontakt:

Torben Lenz
Tel.: 05241 9770 12
E-Mail: torben.lenz@schlaganfall-hilfe.de

Original-Content von: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Das könnte Sie auch interessieren: