medi GmbH & Co. KG

Preis für erfolgreiche Markenführung - Starke Marke: medi mit German Brand Award ausgezeichnet

Preis für erfolgreiche Markenführung - Starke Marke: medi mit German Brand Award ausgezeichnet
Freuen sich über den German Brand Award 2016: Marija Sofranac (Junior Marketing Manager Markenführung bei medi) und Andrea Eber (Leitung Markenführung bei medi) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/23931 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Bayreuth (ots) - Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben den medizinischen Hilfsmittelhersteller medi mit dem German Brand Award 2016 ausgezeichnet. Das Bayreuther Traditionsunternehmen überzeugte eine fünfköpfige Fachjury in der Wettbewerbsklasse "Industry Excellence in Branding" in der Kategorie "Medical & Health".

Unter dem Leitsatz "medi. ich fühl mich besser" entwickelt medi innovative Produkte, die Lebensqualität schenken. Die medizinischen Hilfsmittel aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Orthopädie und Footcare fördern Gesundheit und Genesung in der Therapie. Die über 65-jährige Erfahrung in der Kompressionstechnologie fließt auch in die Produkte aus dem Sport- und Fashion-Sortiment von medi ein. Beinprothetische Versorgungen der medi prosthetics GmbH ergänzen das Sortiment.

Andrea Eber, Leitung Markenführung bei medi: "Unser Anspruch ist, dass unsere Kunden täglich sagen: ,Ich fühl mich besser.' Auf dieses Marken-Statement sind unser Handeln und unsere Produkte immer ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter leben die Marke medi und sind wichtige Botschafter, die die Markenwerte durch ihr Handeln konsequent nach außen tragen. Unsere Marke steht unter anderem für Kompetenz, Ästhetik und Sympathie."

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

Am Wettbewerb nahmen ausschließlich Unternehmen teil, die die Markenscouts und Expertengremien des German Brand Institutes für den German Brand Award 2016 nominierten. Über die Vergabe des Awards entschied eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.

medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, Passteile für Beinprothesen sowie Schuhe und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.

Pressekontakt:

medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi-corporate.com

Miriam Schmitt
Leitung Unternehmenskommunikation Medical
Stellvertretende Leitung Marketing Medical
Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 921 912-1394
Fax: +49 921 912-8394
E-Mail: m.schmitt@medi.de
www.medi.de

Nadine Kiewitt
PR Manager Medical
Telefon: +49 921 912-1737
Fax: +49 921 912-8737
E-Mail: n.kiewitt@medi.de
Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: medi GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: