Folgen
Keine Story von Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) mehr verpassen.

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Filtern
  • 08.01.2024 – 08:20

    Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor

    Augsburg (ots) - 92 Prozent der Marketing-Verantwortlichen in Deutschland halten die direkte Anbindung an die C-Level-Führung in Industrieunternehmen für erfolgsentscheidend. Die Herausforderungen liegen in der Implementierung und im Verständnis von neuen Technologien, datengetriebenen Strategien und in der Ausbalancierung zwischen bewährten Marketingpraktiken und innovativen Ansätzen wie beispielsweise KI. Die neue ...

  • 21.11.2023 – 08:56

    Fachkräftemangel: Deutschem Mittelstand fehlt Roboter-Know-how

    Augsburg (ots) - +++Bundesverband BVIK berichtet von großer Informationslücke+++ Der Wirtschaft in Deutschland fehlen Arbeitskräfte. Davon ist der Mittelstand in besonderem Maße betroffen: Knapp drei Viertel der Betriebe bewerten den Fachkräftemangel derzeit als die größte Herausforderung. Während Konzerne bereits erfolgreich auf Robotik setzen, um produktiv zu bleiben, fehlt in vielen mittelständisch geprägten ...

  • 27.04.2023 – 08:20

    Tag der Arbeit: Wie Firmen in Krisenzeiten bei Arbeitnehmern punkten

    Augsburg (ots) - +++Bundesverband Industrie Kommunikation legt Whitepaper "Employer Branding" vor+++ Die ehrliche und professionelle Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern steht in Krisenzeiten hoch im Kurs: Knapp 70 Prozent der Experten für Industrie-Kommunikation sind überzeugt, auf diesem Weg die Belegschaft zu binden und künftig konkrete ...

  • 07.09.2022 – 07:20

    UMFRAGE: Marketing-Budgets in Deutschland werden durch Unsicherheiten ausgebremst

    Augsburg (ots) - ++Bundesverband Industrie Kommunikation veröffentlicht Studie: "B2B-Marketing-Budgets 2022"++13 Prozent Etat-Wachstum (2021-2022)++Fachkräftemangel wird Top-Herausforderung für Marketing, HR und Geschäftsleitung++ Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat zusammen mit Statista die neue Entscheider-Studie "B2B-Marketing-Budgets 2022" ...