Keine Story von Sematell GmbH mehr verpassen.

Sematell GmbH

Language Weaver und empolis geben strategische Partnerschaft bekannt
Integration automatisierter Übersetzungsfunktionalitäten in Unternehmensanwendungen im Bereich Kundenservice und Suche

Los Angeles und Gütersloh (ots)

Language Weaver, führender Hersteller von Unternehmenssoftware für die maschinelle Übersetzung und die empolis GmbH, ein führender Anbieter von Enterprise Content und Knowledge Management-Lösungen zur unternehmensweiten Informationslogistik, sind eine strategische Technologie-Partnerschaft eingegangen. empolis wird die Übersetzungstechnologie von Language Weaver in ihre Softwarelösungen für den Kundenservice und die unternehmensweite Suche integrieren.

Die Software zur maschinellen Übersetzung von Language Weaver, basierend auf statistischen Übersetzungsalgorithmen, erzeugt qualitativ hochwertige Übersetzungen, die flüssig und natürlich klingen. Die Integration dieser Technologie ermöglicht Kunden eine Automatisierung des Übersetzungsprozesses, der Aufwand in Unternehmen für die Lokalisierung wird drastisch reduziert, Zeit und Geld gespart.

Mark Tapling, CEO von Language Weaver: "Wir sind überzeugt, dass alle Unternehmen, die auf verschiedensprachigen Märkten tätig sind, die Kosten- und Produktivitätsersparnisse, die sich durch die kombinierten Funktionalitäten ergeben, schätzen und nachfragen werden. Durch die automatisierte Übersetzung und intelligente Wiederverwendung entstehen qualitativ hochwertige und konsistente Übersetzungen mit deutlich geringerem Aufwand als bisher".

"Das internationale und multilinguale Umfeld, in dem sich der Großteil unserer Kunden bewegt, verlangt nach einer automatisierten Sprachübersetzungs-Technologie. Diese Integration bringt uns einen weiteren Schritt nach vorne in der effektiven Verwaltung des stetig wachsenden Volumens an Informationen und der Lieferung der richtigen Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person, unabhängig von der Quellsprache", so Dr. Mario Lenz, CTO der empolis GmbH.

Die empolis:Service Lifecycle Suite (e:SLS) unterstützt Serviceorganisationen bei der effektiven Erstellung, Verwaltung und Wiederverwendung von Service-Wissen, senkt dabei die Kosten und verbessert die Service-Qualität: Korrekte Antworten auf Kundenanfragen werden schnellstmöglich gefunden und über jeden Kontaktkanal (Telefon, E-Mail, Fax, Brief, Web und Voice Self-Service, Shop, Schalter, technischer Außendienst) kompetent weitergegeben. Die e:SLS nutzt ein zentrales Wissensmodell als Basis für eine multidimensionale Suche und Navigationsstrukturen für den effizienten und präzisen Informationszugriff.

Die empolis:Information Access Suite (e:IAS) steht für intelligenten und personalisierten Informationszugriff sowie höchste Effizienz und Effektivität bei der Suche und Navigation, dem Auswerten, Ordnen und Verknüpfen von Informationen und der Erzeugung neuer Inhalte. Umfassende Suche und die durchgängige intelligente Behandlung von digitalen Inhalten aller Arten und Formate ist eine der zentralen Herausforderungen für jede wissensgetriebene Organisation - unabhängig von ihrer Größe oder Branche. Mit dem Zugriff auf multilinguale Informationen mit Hilfe der automatisierten Übersetzungssoftware von Language Weaver wird das Suchen noch umfassender und effektiver für den Entscheidungsprozess.

Die ab sofort zur Verfügung stehende integrierte Lösung wird von empolis in Europa vermarktet.

Über empolis:

empolis, The Information Logistics Company, bietet Enterprise Content und Knowledge Management-Lösungen zur unternehmensweiten Informationslogistik und Optimierung von Geschäftsprozessen. Eine mehr als 20-jährige Erfahrung und intensives Branchen Know-how sind die Basis unserer Software-Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen. Unsere Lösungen implementieren und steuern die effiziente und effektive Weitergabe und Ablage von Informationen - vom Moment der Erstellung bis zur Nutzung. Durch die Integration von hoch entwickeltem Knowledge Management und intelligentem Content Management, liefert empolis die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person. Als Full-Service-Anbieter bietet empolis alles aus einer Hand, von der Beratung über den Aufbau bis hin zum Betrieb von Lösungen. empolis ist Tochter der arvato AG, dem internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleister der Bertelsmann AG.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen: