Keine Story von NetApp mehr verpassen.

NetApp meldet Ergebnisse für zweites Finanzquartal 2009
912 Millionen US-Dollar Umsatz in Q2; 15% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr

Grasbrunn bei München (ots)

NetApp (NASDAQ: NTAP) beendet das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2009 mit einem Umsatz von 912 Millionen US-Dollar. Dies bedeutet eine Steigerung von 15% gegenüber 792 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Reingewinn nach GAAP betrug 49 Millionen US-Dollar oder 0,15 US-Dollar pro Aktie gegenüber 84 Millionen US-Dollar oder 0,23 US-Dollar pro Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Pro-Forma Reingewinn lag im zweiten Quartal bei 92 Millionen US-Dollar oder 0,28 US-Dollar pro Aktie im Vergleich zu 116 Millionen US-Dollar oder 0,32 US-Dollar pro Aktie im Vorjahreszeitraum.

Die Umsätze der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres belaufen sich auf 1,78 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zu 1,48 Milliarden US-Dollar in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008 entspricht dies einer Steigerung von 20%.

Der Reingewinn nach GAAP beträgt für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 87 Millionen US-Dollar oder 0,26 US-Dollar pro Aktie verglichen mit 118 Millionen US-Dollar oder 0,32 US-Dollar pro Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Pro-Forma Reingewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres beläuft sich auf 168 Millionen US-Dollar oder 0,50 US-Dollar pro Aktie verglichen mit 192 Millionen US-Dollar oder 0,52 US-Dollar pro Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Prognose

Da die jüngsten Veränderungen der makroökonomischen Lage die Vorhersehbarkeit einschränken, gibt NetApp für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres keine formalen Umsatzprognosen.

- NetApp schätzt, dass das Niveau der Pro-forma-Bruttogewinnspanne
     für das dritte Quartal 2009 im Wesentlichen dem Ergebnis des
     zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2009 entspricht.
   - NetApp schätzt, dass die Pro-Forma-Betriebsausgaben im dritten
     Quartal mehr oder weniger der Höhe der Betriebsausgaben des
     zweiten Quartals entsprechen.

Pressekontakt:

stautner & stautner
consulting . pr . communications
Heike Stautner
Tel.: +49-89-230877-0
netapp@stautner.com

Original-Content von: NetApp, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NetApp