"10 Jahre jung": In neuem Glanz feiert MS EUROPA runden Geburtstag bei einer Hafenkreuzfahrt in Hamburg (Mit Bild)

Die EUROPA, das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in sechster Generation, feiert am 21. September 2009 ihren 10. Geburtstag im Rahmen einer außergewöhnlichen Hafenkreuzfahrt. Die Tour führt entlang des Elbufers von Blankenese bis zur Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen. Zu ihrem Ehrentag wird die EUROPA in neuem Glanz erstrahlen und zuvor während eines 14tägigen Werftaufenthaltes bei Blohm und Voss mit einem Facelift aller 204 Suiten versehen.

Seit ihrer Indienststellung 1999 ist die EUROPA als einziges Kreuzfahrtschiff weltweit vom renommierten Berlitz Cruise Guide mit der Höchstnote 5-Sterne-plus ausgezeichnet worden. "Gemäß dem Motto ,10 Jahre jung' werden wir zeigen, dass die EUROPA auch heute weiterhin ein modernes Kreuzfahrtschiff ist, das sich durch stetige Investitionen, zahlreiche bauliche Veränderungen und konzeptionelle Erneuerungen in den letzten Jahren stark gewandelt und neue Zielgruppen gewonnen hat", so Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Die EUROPA bricht am 21. September 2009 gegen 16.00 Uhr vom Hamburg Cruise Center zu einer circa achtstündigen Hafentour und Elbfahrt bis nach Blankenese auf. Mehr als 20 kreative Geburtstagswünsche sorgen für eine erlebnisreiche Fahrt und zeigen die Faszination des Hamburger Hafens und die Elbvororte aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Sechs Hamburger Gourmetrestaurants entlang der Elbe warten jeweils mit einem besonderen Geburtsgruß auf: Louis C. Jacob, Landhaus Scherer, Rive, Süllberg, Le Canard und das Tafelhaus grüßen von Land und verwöhnen die Gäste zusammen mit dem Küchenteam der EUROPA kulinarisch an Bord. Spektakuläre Attraktionen erwarten die Passagiere und geladenen Gäste zudem beim Passieren der Köhlbrandbrücke, am Dock 10 sowie am Container Terminal Altenwerder (CTA), bei dem statt des üblichen Containers eine 30 Liter Champagnerflasche auf dem Lido-Deck der EUROPA abgesetzt wird. Ein Feuerwerk gegen 22.00 Uhr lädt die Hamburger zum Mitfeiern ein.

Die Hafenkreuzfahrt inklusive Übernachtung in einer Suite und Frühstücksbuffet kann ab August 2009 gebucht werden. Preis pro Person bei Unterbringung in einer Doppelsuite ab 490 Euro, Verandasuite 590 Euro.

Informationen sowie Bildmaterial zum Download im Internet unter www.hlkf.de. Weitere Informationen im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel.: 040 / 3001 4600, Fax: 040 / 3001 4601.

Bei Pressefragen wenden Sie sich an: Negar Etminan, Pressesprecherin
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, per E-Mail presse@hlkf.de oder per Telefon