comdirect bank AG

ots Ad hoc-Service: comdirect bank AG comdirect beteiligt sich an der censio AG und startet innovative Online- Versicherungsplattform

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Quickborn (ots Ad hoc-Service) - Die comdirect bank AG, Quickborn, (WKN 542 800)übernimmt einen Anteil von 7,5 Prozent an der censio AG, Oestrich-Winkel. Mit der kapitalmäßig unterlegten, langfristigen strategischen Partnerschaft steigt comdirect, Europas größter Direct Broker, in das Versicherungsgeschäft via Internet ein und forciert damit den Ausbau der Financial City. comdirect realisiert mit censio eine Internetplattform, die dem Interessenten erstmals einen umfassenden Markt- und Angebotsüberblick über komplexe Versicherungsprodukte ermöglicht. Nach der Eingabe persönlicher Merkmale erhalten die Nutzer eine Auswahl qualitativer Kriterien für Versicherungsleistungen. Bei der Bedarfsermittlung können individuelle Anforderungen des Interessenten in einem bisher nicht realisierten Umfang in Abstufungen vorgegeben werden. Das daraus ermittelte maßgeschneiderte und individuelle Versicherungsangebot kann online abgeschlossen werden. censio verfügt über mehr als 40 Vertriebsvereinbarungen mit Versicherungsunternehmen und wird ab diesem Monat ihre Produktpalette auf alle relevanten privaten Versicherungssparten ausweiten. comdirect wird im dritten Quartal 2000 zunächst mit Lebensversicherungen starten. Kontakt: comdirect bank Aktiengesellschaft Thomas Berger, Investor Relations Tel. 04106 / 704 - 1960 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: comdirect bank AG, übermittelt durch news aktuell