easyCredit

Kunstwerke auf vier Rädern: Künstler gestalten Fahrzeuge für easyCredit (mit Bild)
Kunst im Straßenverkehr
Studentin der Akademie der Bildenden Künste prämiert

Kunstwerke auf vier Rädern: Künstler gestalten Fahrzeuge für easyCredit (mit Bild) / Kunst im Straßenverkehr / Studentin der Akademie der Bildenden Künste prämiert
100 MINI mit innovativem Design werden künftig auf den Straßen Deutschlands unterwegs sein. easyCredit gab Künstlern die Möglichkeit, die neuen Dienstwagen nach dem Motto "Fair unterwegs" zu gestalten. Unter den zahlreichen Einreichern wurden zehn ausgewählt und mit jeweils 5.000 Euro prämiert. Auf dem Bild zu sehen sind Sarah Erath und ...

Ein Dokument

Nürnberg (ots) - 100 MINI mit innovativem Design werden künftig auf den Straßen Deutschlands unterwegs sein. easyCredit gab Künstlern die Möglichkeit, die neuen Dienstwagen nach dem Motto "Fair unterwegs" zu gestalten. Unter den zahlreichen Einreichern wurden zehn ausgewählt und mit jeweils 5.000 Euro prämiert. "Unser Engagement für die bildende Kunst zeigt sich hier auf eine besonders phantasievolle Art und Weise. Die Fahrzeuge verkörpern im besten Sinne Kunst im öffentlichen Raum", freut sich Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG.

Insbesondere fördert easyCredit auch den Nürnberger Künstler-Nachwuchs: Sarah Erath überzeugte mit einer übergroßen Pusteblume. Ihr Design steht sinnbildlich für eine Andockstation, so Erath, von der aus sich die einzelnen Schirmchen auf den Weg hinaus in die Welt machen - jeder wohin es ihn zieht und nach seinen ganz eigenen Vorstellungen. Erath studiert freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. "Ich war total überrascht und habe mich riesig gefreut", ergänzt Erath. Auch Fred Ziegler, "Gelb-Künstler" aus Nürnberg, zeigt sich erfreut: "Es ist großartig, wenn die bildende Kunst durch Aktionen wie die von easyCredit unterstützt wird. Noch dazu, wenn sie auf der Straße für alle Menschen sichtbar ist." Zieglers Motiv stellt einen gelb-schwarzen Kugelfisch dar.

Die weiteren ausgewählten Designs stammen von: Christine Biedermann/Christoph Volkamer (Nürnberg), Romy Blümel (Berlin), Tim Dinter (Berlin), Norbert Fuckerer (Nürnberg), Kathi Käppel (Berlin), Rinah Lang (Berlin), Julia Ochsenhirt (Stuttgart) und Mario Wagner (Berlin/New York).

Auch für MINI sind die von den Künstlern gestalteten Fahrzeuge etwas Besonderes. "MINI feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag. Die gestalteten MINI sind ein passendes und kreatives Geburtstagsgeschenk", so Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Vertrieb MINI, Region Deutschland." Für alle Interessierten sind die zehn Künstler MINI morgen, 21. November, in der Fußgängerzone der Nürnberger Innenstadt zu sehen. Dabei gibt es auch ein Gewinnspiel: Wer die meisten Künstler MINI findet, kann ein Jahr lang einen MINI One fahren. Steuern und Versicherung inklusive.

Pressekontakt:

TeamBank AG
Ute Scharnagl
Rathenauplatz 12-18
90489 Nürnberg
T +49 911 5390-1030
F +49 911 5390-1038
E presse@easycredit.de
www.teambank.de
www.easycredit.de
Original-Content von: easyCredit, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: