TeamBank AG

easyCredit bekommt TÜV-Siegel für faire Kreditentscheidung
Weltweit erste Auszeichnung eines Ratenkredits
Fair, sicher und verantwortungsvoll operationalisiert

Nürnberg (ots) - Die faire Kreditentscheidung des easyCredit ist erfolgreich vom TÜV SÜD zertifiziert worden. Die Nürnberger TeamBank AG, der Ratenkreditspezialist im genossenschaftlichen FinanzVerbund, erhielt heute für ihren Markenartikel die begehrte Prüfbestätigung vom TÜV SÜD. "Diese weltweit erste Auszeichnung eines Ratenkredits durch den TÜV SÜD als verbraucherfreundlich im Sinne von fair bestätigt unser bisheriges Engagement für mehr Kundenfreundlichkeit, Fairness und Sicherheit", zeigte sich Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der TeamBank, stolz. "Zudem wird deutlich, dass es sich bei Fairness um keine Marketingblase handelt, sondern um objektive Kriterien."

Der TÜV SÜD bestätigt, dass ein hohes Maß an Verbraucherorientierung in dem geprüften Privatkredit easyCredit vorgegeben und realisiert wird. Eine faire Kreditentscheidung ist gegeben und wird von den TÜV-Experten bestätigt. Laut TÜV SÜD werden die Anforderungen und Vorgaben zur Verbraucherorientierung, die das Produkt betreffen, im Sinne einer fairen Kreditentscheidung erfüllt. Die systemgestützten Kreditentscheidungen erfolgen ohne Ansehen der Person nach objektiven und nachvollziehbaren Kriterien.

"Wir vom TÜV SÜD freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Kunden TeamBank einen wesentlichen Beitrag zur Verbraucherorientierung im Kreditgeschäft leisten können", sagte Dr. Helmut Peters, Projektmanager des Münchner TÜV SÜD. Für die Prüfung (Projekt Nr. 71330207) wurden die Schlüsselbegriffe FAIR, SICHER, VERANTWORTUNGSVOLL, OBJEKTIV, TRANSPARENT operationalisiert und konkretisiert und auf die Konsistenz mit den internen Abläufen und der tatsächlichen Praxis untersucht. Produktbasis ist das easyCredit-Fairness-Paket, das dem Selbstverständnis eines verantwortungsbewussten Kreditgeschäfts der Genossenschaftsbanken entspricht. Mit dem Anspruch "Deutschlands fairster Ratenkredit" wurden zunächst die vorhandenen Produktmerkmale des easyCredit weiterentwickelt und im Fairness-Paket gebündelt.

Pressekontakt:

TeamBank AG
Thomas Tjiang
Rathenauplatz 12-18
90489 Nürnberg
T +49 911 5390-1030
F +49 911 5390-1038
E presse@teambank.de
www.teambank.de
www.easycredit.de

Original-Content von: TeamBank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TeamBank AG

Das könnte Sie auch interessieren: