Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

MIPTV 2007: SevenOne International zieht Erfolgsbilanz

München (ots)

   - ProSieben-Show "Schlag den Raab" in die USA, nach Spanien,   
     Frankreich, Belgien und Rumänien verkauft 
   - "Das Inferno - Flammen über Berlin", "Der geheimnisvolle Schatz 
     von Troja" und "Die Schatzinsel u.a. nach Spanien, Russland und 
     Griechenland verkauft
SevenOne International zieht eine erfolgreiche Bilanz der MIPTV 
2007. Der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe hat 
bei der Fernsehmesse in Cannes TV- Shows wie "Schlag den Raab" und 
fiktionale Programme wie "Das Inferno - Flammen über Berlin" oder 
"Der geheimnisvolle Schatz von Troja" in die wichtigsten TV-Märkte 
der Welt verkauft.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Cannes hat 
gezeigt, dass Event-Produktionen der ProSiebenSat.1-Gruppe weltweit 
gefragt sind. Filme wie "Das Inferno - Flammen über Berlin" oder "Die
Schatzinsel" überzeugen durch progressive Bildsprache und moderne 
Erzählweise. So schaffen auch Geschichten mit klassischen Stoffen den
Sprung in die Gegenwart und sind erfolgreich bei einer jungen 
Zielgruppe."
Die wichtigsten Programmverkäufe in Cannes:
  • "Der geheimnisvolle Schatz von Troja" (Produzent: teamWorx) geht in Spanien, der Türkei, Griechenland, Ungarn, sowie im französischsprachigen Teil Kanadas auf Sendung. Der Sat.1-Event-Zweiteiler erzählt die Geschichte der Entdeckung Trojas und ist mit dem französischen TV- und Filmstar Mélanie Doutey ("Clara Sheller", "El Lobo") sowie Heino Ferch besetzt.
  • "Das Inferno - Flammen über Berlin" (Produzent: Wiedemann & Berg) wurde nach Spanien, Holland, Russland, Ungarn, Türkei und Griechenland verkauft. Das ProSieben-Katastrophenmovie erzählt von einem Großbrand im Berliner Fernsehturm.
  • "GSG 9" (Produzent: Typhoon AG): Die Sat.1-Actionserie über die Eliteeinheit "GSG 9" geht in Frankreich und Russland auf Sendung.
  • Das ProSieben-Event-Movie "Die Schatzinsel" (Produzent: Janus Film) ist noch in Produktion und wurde in Cannes bereits von Sendern in Frankreich, Spanien, Holland, Ungarn, Rumänien und Japan erworben. "Die Schatzinsel" bringt eine moderne Version von Robert L. Stevensons Klassiker auf den Bildschirm.
  • TV-Movies und Serien: Pakete mit TV-Movies und Serien wie "Die Traumhotels" (Produzent: Lisa Film) oder "29 und noch Jungfrau" (Produzent: Janus Film) gingen an Sender in Italien, Frankreich, Tschechien, in der Slowakei, in Ungarn, Bulgarien, Russland, im französischsprachigen Teil Belgiens, Kanadas und der Schweiz sowie in China.
  • "Schlag den Raab" (Produzent: BRAINPOOL) wurde in die USA an Warner Bros. sowie nach Spanien, Frankreich, Belgien und Rumänien verkauft. In der ProSieben-Show tritt zum ersten Mal ein Zuschauer in verschiedenen Disziplinen gegen den Moderator an - dabei sind nicht nur Fitness, sondern auch Geschicklichkeit und Intelligenz gefragt.
  • "Schillerstraße" (Produzent: Hurricane) ist in Italien am 17. April 2007 mit einem überdurchschnittlichen Sendermarktanteil gestartet (3,5 Mio Zuschauer, Zielgruppe: 15-64) und wurde bereits von 15 TV-Sendern gekauft. Auf der MIPTV 2007 haben Griechenland und Rumänien die Sat.1-Impro-Comedy-Show erworben.
  • Das Wissensmagazin "Galileo" (Produzent: ProSieben Television) wurde in die Niederlande sowie nach Rumänien, Schweden, Dänemark und Norwegen verkauft.
  • Großes Interesse gab es an "The Successor" (Produzent: Kuperman Productions & Uri Geller), einer TV-Show, in der Uri Geller seinen Nachfolger sucht. Woche für Woche müssen die Aspiranten in der Show beweisen, dass sie den Sinn für Übersinnliches haben. In Israel war "The Successor" der TV-Hit der vergangenen Saison. Die Show startete mit über 50 Prozent und erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 42,2 Prozent.
SevenOne International
SevenOne International ist der internationale Programmvertrieb der
ProSiebenSat.1-Gruppe. Unter der Geschäftsführung von Jens Richter 
vermarktet das Unternehmen Produktionen von Sat.1, ProSieben, kabel 
eins und N24 auf internationalen Märkten und tritt darüber hinaus als
Dienstleister für Dritte auf. SevenOne International bietet ein 
umfangreiches Portfolio an, das neben TV-Events, Mini-Serien, TV- 
Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien auch Magazine und 
Unterhaltungsformate umfasst.
Ansprechpartner Presse:
Stefanie Prinz 
ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.	+49 [89] 95 07-1199 
Fax	+49 [89] 95 07-91199 
E-Mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner 
SevenOne International: 
Isabelle Fedyk 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.	+49 [89] 95 07-2322 
Fax	+49 [89] 95 07-92322 
E-Mail: Isabelle.Fedyk@ SevenOneInternational.com
Pressemitteilung online: www.sevenoneinternational.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE