Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

(Berichtigung: Axel Salzmann wird neuer Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG)

München (ots)

   - Bitte beachten Sie das veränderte Zitat im zweiten Absatz. 
     Es folgt der korrigierte Text - 

Axel Salzmann, 49, wird zum 11. Juni 2008 neuer Chief Financial Officer der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Finanzvorstand ist er künftig verantwortlich für Group Controlling, Finance und Investor Relations, Legal Affairs, Regulatory Affairs und Administration. Axel Salzmann tritt die Nachfolge von Lothar Lanz, 59, an, der sich entschieden hatte, seinen Vertrag nicht zu verlängern und der das Unternehmen mit der Hauptversammlung am 10. Juni 2008 verlässt.

"Ich freue mich, dass Axel Salzmann zu ProSiebenSat.1 stößt. Axel Salzmann bringt operativ wie auch als Finanzstratege reiche Erfahrung in internationalen Unternehmen und in der Kommunikationsbranche mit", sagte Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Ich danke Lothar Lanz für den Beitrag, den er in den vergangenen zwölf Jahren für den Erfolg von ProSiebenSat.1 geleistet hat und der nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Lothar Lanz hat den Weg von ProSiebenSat.1 mit all seiner Kompetenz und Erfahrung wesentlich geprägt. Ich danke ihm auch als Vorstandskollege für die hervorragende und immer angenehme Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine neuen Pläne viel Glück und Erfolg."

Axel Salzmann hat die Universität Hamburg als Diplom Wirtschaftsingenieur abgeschlossen. Von 1987 bis 2001 war er in verschiedenen Funktionen bei der Philips Group tätig. 1994 übernahm er bei Philips Elektro Hausgeräte Verantwortung als Chief Financial Officer. Von 1996 bis 2001 zeichnete er als Vice President, Chief Financial Officer und Head of IT bei Philips Medical Systems Germany and Eastern Europe verantwortlich. Von 2002 bis 2007 war er bei O2 Germany als Chief Financial Officer und stellvertretender Chief Executive Officer tätig.

Über ProSiebenSat.1

   Weitere Informationen zur ProSiebenSat.1 Group finden Sie unter 
www.prosiebensat1.com.

Ansprechpartner:

Katja Pichler
Konzernsprecherin
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 80
Fax +49 [89] 95 07-11 84
E-mail:
Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 23.04.2008 – 18:23

    Axel Salzmann wird neuer Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG

    München (ots) - Axel Salzmann, 49, wird zum 11. Juni 2008 neuer Chief Financial Officer der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Finanzvorstand ist er künftig verantwortlich für Group Controlling, Finance und Investor Relations, Legal Affairs, Regulatory Affairs und Administration. Axel Salzmann tritt die Nachfolge von Lothar Lanz, 59, an der sich entschieden hatte, seinen ...

  • 22.04.2008 – 15:14

    Starker Auftakt für "Schlag den Raab" in Großbritannien

    München (ots) - Die britische Version des ProSieben-Formats "Schlag den Raab" ist am vergangenen Sonntag erfolgreich gestartet. Im Verlauf der ersten Ausgabe von "Beat The Star" auf ITV 1 wuchsen die Zuschauerzahlen um 44 Prozent und erreichten in der Spitze 5.9 Millionen Zuseher. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,3 Prozent (alle Zuschauer) war der britische Privatsender damit Tagessieger am Vorabend. Im ...

  • 11.04.2008 – 15:19

    SevenOne International verkauft "Schlag den Raab" nach Dänemark und Kroatien

    München (ots) - SevenOne International hat die ProSieben- Erfolgsshow "Schlag den Raab" an zwei weitere Länder verkauft. Fernsehsender aus Dänemark und Kroatien haben während der MIPTV in Cannes, die gestern zu Ende ging, die Umsetzungsrechte für das Format erworben. Damit zählt "Schlag den Raab" zu den erfolgreichsten Shows im Portfolio von SevenOne ...