Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne International verkauft "The Successor" nach Kanada und Australien
TV-Show startet am 24. Oktober 2007 in den USA und Kanada

München (ots)

SevenOne International hat die TV-Show "The
Successor" nach Kanada und Australien verkauft. Bereits im Juli hatte
SevenOne International die Adaptionsrechte für die USA an NBC 
vergeben. Dort startet die Show mit Uri Geller und Criss Angel nun am
24. Oktober 2007 unter dem Titel "Phenomenon". Zeitgleich geht das 
Format um 20.00 Uhr live bei CTV Media in Kanada on Air. CTV Media 
setzt das Format nicht selbst um, sondern strahlt die amerikanische 
Version von NBC aus. Die Vertriebsrechte für die amerikanische 
Fassung liegen ebenfalls bei SevenOne International. Abschlüsse mit 
weiteren TV-Sendern stehen kurz bevor.
In den USA und Kanada läuft die Show über fünf Wochen, an 
Halloween strahlen die Sender eine Doppelfolge aus. Moderiert wird 
"Phenomenon" von Tim Vincent, der seit 2005 für NBC arbeitet und 
zudem zwei Prime-Time-Shows bei BBC in Großbritannien moderiert. In 
den vergangenen Wochen hatten sich Kandidaten aus der ganzen Welt bei
NBC beworben. Von den zehn, die nun im Rennen sind, stammen sieben 
aus den USA, zwei aus Israel, einer aus Belgien. Die Show basiert auf
dem israelischen TV-Format "The Successor", das im Frühjahr 2007 auf 
Keshet, Channel 2, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 50 
Prozent lief - dem höchsten Wert eines Programms in der israelischen 
TV-Geschichte. Uri Geller suchte darin seinen Nachfolger.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: 
"Amerikanische Fernsehsender suchen verstärkt auch außerhalb der USA 
nach neuen Shows. Dazu kommt: Bis vor wenigen Jahren exportierten 
fast ausschließlich Großbritannien und die Niederlande TV-Shows in 
die USA. Heute gibt es in vielen Ländern starke Ideen, die den Sprung
nach Amerika schaffen. Ein Beispiel ist die ProSieben-Show "Schlag 
den Raab", die wir im April an Warner Bros. verkauft haben. Oder "The
Successor", ein Format, das ursprünglich aus Israel kommt. Dort 
erzielte die Show phänomenale Marktanteile. Wir drücken NBC und CTV 
Media die Daumen für einen ebenso großen Erfolg."
SevenOne International SevenOne International ist der weltweite 
Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, einem der größten 
pan-europäischen Medienkonzerne, der mit 48 TV-Sendern in 13 Ländern 
vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches 
Portfolio mit TV- Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und 
Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus
vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von 
Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, 
Geschäftsführer ist Jens Richter.
Ansprechpartner Presse: 
Stefanie Prinz 
ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.: +49 [89] 95 07-1199 
Fax:  +49 [89] 95 07-91199 
E-Mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner SevenOne International: 
Isabelle Fedyk 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.: +49 [89] 95 07-2322 
Fax:  +49 [89] 95 07-92322 
E-Mail: Isabelle.Fedyk@ SevenOneInternational.com
Pressemitteilung online: www.sevenoneinternational.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE