Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Heimspiel gegen Werder Bremen: Plakat-Aktion, Fan-Pager, Ausbildungsprojekt, Siegerehrung Volkswagen Jugendmasters, WölfeClub, Super-Schuss und Rollstuhl Mobil

Wolfsburg (ots)

Ein umfangreiches Rahmenprogramm erwartet die
Zuschauer anlässlich des Heimspiels des Fußball-Bundesligisten VfL 
Wolfsburg am Samstag, 15. April, in der VOLKSWAGEN ARENA. Zunächst 
erfolgt um 14.41 Uhr die Bekanntgabe des Gewinners aus einer 
WölfeClub-Aktion. Der Preis beinhaltet einen Gutschein für zwei 
Personen über eine 3-Tage-MiniCruise mit Hin- & Rückreise 
Kopenhagen-Oslo in einer 2-Bett-Seaways Class Kabine mit Meerblick.
"Der 12. Mann": Unterstützung für einen guten Zweck
Direkt im Anschluss findet die Erläuterung der Plakat-Aktion "Der 
12. Mann" und die Vorstellung des Fan-Pagers statt. Vor dem Anpfiff 
werden grüne Plakate mit einer weißen "12" im Format DIN A3 im ganzen
Stadion verteilt, die zum Einlaufen der Spieler kurz vor dem Anpfiff 
in die Höhe gehalten werden. Darüber hinaus werden 1.000 T-Shirts mit
dem 12-Logo verkauft. Der Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf geht zum 
einen Teil an die Krzysztof Nowak-Stiftung, der andere Teil wird der 
Fanarbeit des VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellt. Die Shirts zum 
Preis von 10 Euro pro Stück werden am Spieltag im FanEck sowie im 
Foyer des Business- Logenbereichs in der VOLKSWAGEN ARENA verkauft.
Hintergrund: "Wir haben in Wolfsburg eines der schönsten Stadien 
Deutschlands, und dort wollen wir auch in der kommenden Saison 
Erstligafußball sehen." Sven Bartölke, Geschäftsführer des Garten- 
und Landschaftsbaubetriebs Haltern und Kaufmann, schrieb als Mitglied
des Partner Pools des VfL die übrigen Firmen aus der 
Sponsorengemeinschaft an, um mit ihnen gemeinsam etwas zu 
unternehmen. Die knapp 30 weiteren Mitglieder sagten spontan ihre 
Teilnahme zu.
VfL-Fan-Pager zum günstigen Pauschalpreis erhältlich
Der VfL und das Unternehmen e.message präsentieren zum Heimspiel 
gegen Bremen erstmalig den speziell auf "Wölfe"-Anhänger abgestimmten
VfL-Fan-Pager. Mit dem mobilen Pager sind die Anhänger des Klubs 
überall sofort über besondere Ereignisse, Tore, Termine, Trainings- 
und Spielergebnisse informiert. Der VfL-Fan-Pager kann ab dem 15. 
April direkt an der VOLKSWAGEN ARENA und im City-Fanshop in der 
Kaufhofpassage in Wolfsburg erworben werden. Empfangsgerät und 
Infojahresdienst sind zu einem günstigen Pauschalpreis von nur 49,90 
Euro (statt 149,90 Euro) erhältlich.
Interview mit Ortsbürgermeister Manfred Kolbe
Um 14.50 Uhr steht ein Interview mit Ortsbürgermeister Manfred 
Kolbe zu der Aktion "Dein Kind braucht dich!" auf dem Programm. 
Hinter der gemeinsamen Aktion, an dem der VfL Wolfsburg neben der 
Agentur für Arbeit, dem Autohaus Wolfsburg, Wolfsburger Unternehmen 
und Schulen und der Wirtschaftsförderung beteiligt ist, steckt der 
Appell an die Eltern, ihren Beitrag zur Verbesserung der 
Ausbildungschancen ihrer Kinder wahrzunehmen. Dazu ist in 
Zusammenarbeit mit Schulen der Stadt Wolfsburg (9. und 10. Klasse) 
ein Beratungsangebot für Eltern auf die Beine gestellt worden  
Jugendarbeitslosigkeit ist eines der großen gesellschaftlichen 
Probleme unserer Zeit. Jugendliche, die von ihren Eltern aktiv 
unterstützt werden, sind wesentlich erfolgreicher bei der Suche nach 
einem Ausbildungsplatz.
"Wir unterstützen dieses Projekt sehr gerne. Schüler und 
Jugendliche sind bei unseren Heimspielen gerne vertreten, und auch 
Eltern gehören zu unserem Publikum. Diese Aktion zeigt, dass es eine 
enge Verbindung für vielfältige Aktivitäten zu Gunsten Jugendlicher 
in dieser Stadt gibt", so Klaus Fuchs. Zum Heimspiel gegen Bremen 
werden Flyer verteilt.
Klaus Fuchs nimmt Siegerehrung vor
Die Siegerehrung des Volkswagen Jugendmasters nimmt 
VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs gegen 15.07 Uhr im Innenraum der 
VOLKSWAGEN ARENA vor.
Super-Schuss in der Halbzeit
In der Halbzeitpause wird um 16.22 Uhr der Super-Schuss der 
Wolfsburger Nachrichten und des Autohauses Hotz und Heitmann 
ausgetragen. Drei Schützen werden versuchen, von der Mittellinie aus 
ins Tor zu treffen, ohne dass der Ball zuvor den Boden berührt hat. 
Der erste Schütze, der trifft, gewinnt einen Volkswagen Fox.
Auswärtiger Fan nimmt Rollstuhlfahrer-Service in Anspruch
Außerdem erfolgt um 16.26 Uhr die Vorstellung der Kooperation 
Rollstuhl Mobil. Karl-Gerd Buß (Oldenburg), seit 40 Jahren Anhänger 
von Werder Bremen, nimmt als erster auswärtiger Fan den 
Rollstuhlfahrer-Abholservice in Anspruch und wird am Spieltag von 
einem Spezialtransport am Wolfsburger Bahnhof abgeholt. Der 
77-Jährige kommt mit einer weiteren Rollstuhlfahrerin und einer 
Begleitperson und wird in der VOLKSWAGEN ARENA im Businessbereich 
sitzen. Nach der Partie werden die Personen per Spezialtransport 
zurück zum Bahnhof gebracht. Das Unternehmen Rollstuhl Mobil fährt 
bereits seit Jahren die behinderten VfL-Fans in ihren Rollstühlen zu 
den Heimspielen der Wölfe.
"Das Unternehmen Rollstuhl mobil bietet ein kostenloses 
Rundum-Paket an. Sie sind behilflich bei der Suche nach 
behindertengerechten Unterkünften und stellen auch ein 
Organisationsprogramm zusammen. Das erfordert einen sehr hohen 
logistischen Aufwand", so Klaus Fuchs.
Hinweis an die Redaktionen:
Karl-Gerd Buß wird am morgigen Samstag um 13.03 Uhr am Wolfsburger
Bahnhof eintreffen und dort von Rollstuhl Mobil in Empfang genommen. 
Es besteht die Möglichkeit, diesen Termin fotografisch zu begleiten.
Wolfsburg, 14. April 2006
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00
Email:  be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter 
www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH