VfL Wolfsburg-Presseservice: Baubeginn VfL-Stadion im Allerpark - Einladung zum Pressegespräch

Sehr geehrte Damen und Herren,

anstelle des Balls rollen nach Saisonende rund um die Volkswagen Arena die Bagger: Im Juni beginnen die Bauarbeiten für das VfL-Stadion im Allerpark mit rund 5.000 Plätzen. Es wird die neue Heimat der VfL-Frauen und der U23. Zudem entsteht in dem Stadion die VfL- Erlebniswelt, eine Attraktion für Fans und gleichzeitig außerschulischer Lernort. Im Verlauf des Jahres starten zudem die Bauarbeiten für Trainingsplätze und das VfL-Center.

Zur Vorstellung der inhaltlichen und baulichen Planungen laden wir Sie zu einem Pressegespräch ein:

Donnerstag, 30. Mai 2013,

um 12.00 Uhr, im Fansaal des VfL-Fanhauses im Allerpark Wolfsburg, In den Allerwiesen 1a in 38446 Wolfsburg.

Es sprechen:

Klaus Allofs, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg Monika Thomas, Stadtbaurätin der Stadt Wolfsburg Manfred Günterberg, Vorstand der Wolfsburg AG Wenzel Steinhage, Leiter Immobilienmanagement der Wolfsburg AG

Anlässlich des ersten Spatenstichs für das VfL-Stadion im Allerpark laden wir Sie ebenfalls herzlich ein: Freitag, 31. Mai 2013, von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr, Baufeld an der Plaza im Allerpark Wolfsburg, In den Allerwiesen in 38446 Wolfsburg. Ein Fototermin zum Spatenstich ist für ca. 13.40 Uhr geplant.

Sollten Sie an dem Termin teilnehmen, bitten wir um Anmeldung unter untenstehenden Kontaktdaten.

Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
E-Mail: barbara.ertel-leicht@vfl-wolfsburg.de